Anschaffungs- und Unterhaltungspreis

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Benutzeravatar
Ben-CHI
Beiträge:455
Registriert:Mo 03 Mai, 2004 21:24
Wohnort:35423 Lich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben-CHI » Do 27 Mär, 2008 13:22

Hallo Herr Wiese,

Es freut mich sehr das Sie/Du unser Forum schätzt.
Für mich persönlich ist es selbstverständlich mein Wissen an unerfahrene und Kritikfähige Leute weiterzugeben die bereit sind Tips und Ratschläge anzunehmen oder sich zumindest mal Gedanken darüber machen.

Umso störender fallen daher die Personen auf, die gleich rüpelhaft und provokativ daherkommen und auf holprige Art ihre Beiträge veröffentlichen (um sie im Anschluß daran gleich mehrmals zu korrigieren), ohne anderen Respekt entgegen zu bringen
Da stimme ich Dir voll zu und so wird es sicher nicht weitergehen!

Ich hoffe Du lässt dich von solchen Usern nicht von deiner Meinung über unser Forum abringen, denn Sie spiegeln in keinster Weise die Allgemeinheit wieder.
Wir bemühen uns redlich hier einen angenehmen Umgangston zu erhalten.
Das das nicht immer funktioniert ist leider Fakt.


@heiko:Das sich hier nicht unbedingt über die Rechtsschreibschwäche lustig gemacht wird kannst Du nicht wissen da Du noch nicht so lange hier aktiv bist.
Der User liebt es zu provozieren und ist durchaus in der Lage anständige Beiträge zu verfassen.Und er hat nicht nur mit kelli ein Problem
Selbstverständlich steht es jedem frei seine Beiträge so oft wie er es gerne hätte zu editieren.Das gilt auch für Dich :wink:
Nur wer sich nichtmal die Zeit nimmt seine Beiträge anständig zu schreiben, da es ihm nicht darum geht jemandem was sinnvolles mitzuteilen sondern einfach nur Stunk zu machen, der muss sich über solche Kritik nicht wundern.



@ Themen-Starter: Ich entschuldige mich dafür das dein Thread so zugemüllt wurde.
Ich hoffe alle die sich dafür interessieren finden noch genug Info´s


Grüße Ben

Benutzeravatar
heikoschuetter
Beiträge:43
Registriert:Do 21 Feb, 2008 8:20
Kontaktdaten:

Beitrag von heikoschuetter » Do 27 Mär, 2008 13:31

Hallo,

@Ben

Danke für den Hinweis, somit hat sich das für mich geklärt, kam halt etwas anders rüber.

In dem Sinne

Gruß
Heiko
0,0,3 Phelsuma klemmeri
1,5 Eublepharis macularius
1,1 Uromastyx geyri
1,1 Uromastyx occelata
1,2 Anolis carolinensis
1,1 Lygodactylus picturatus
2,1 Rhacodactylus ciliatus
0,0,2 P.grandis

Benutzeravatar
Ben-CHI
Beiträge:455
Registriert:Mo 03 Mai, 2004 21:24
Wohnort:35423 Lich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben-CHI » Do 27 Mär, 2008 13:34

Kein Problem.Konntest Du ja nicht wissen

Grüße

Rene&Pam
Beiträge:76
Registriert:Do 08 Mär, 2007 12:09
Wohnort:NRW

Beitrag von Rene&Pam » Do 27 Mär, 2008 14:13

@ Herr Wiese: Wir kümmern uns sehr gut um unsere Tiere! Profit kann man mit der Haltung und Zucht nicht unbedingt erzielen, halte es aber für wichtig sich den eigenen Bestand zu sichern von daher haben wir auch meist mehre pärchen von einer Art. Kostenleistungsrechnen wenden wir in der terraristik erst garnicht an.

@ all: Das ewige provozieren beruht ja wohl auf Gegenseitigkeiten.
Wenn ich einen Beitrag schreibe und mir noch etwas sinnvolles einfällt, kommt halt so ein Edit zustande.

Die Geschichte fing ja erst mit unserer Suchanzeige an, aber die beruhte auch nur auf Informationen bezüglich eines Züchters aus den USA, welcher guentheri hält und die Tiere nach eigenen Angaben aus unserem Land bekam.

und wenn einmal aufgefallen ist, beschränken wir uns in letzter Zeit eigentlich auf einer vernünftigen Basis der Beiträge. Nur frage ich mich dann, warum man darin eine provokation sieht!

Wie dem auch sei, wenn mich die Leute in Ruhe lassen komme ich dem gleich.

Wenn ihr den Beitrag mal verfolgt werdet ihr glaube ich schon herausfinden wo der Knackpunkt lag.

Aber mich würde noch interessieren, warum man seinen Bestand auflisten muss.


mfg
rene&pam

Benutzeravatar
Ben-CHI
Beiträge:455
Registriert:Mo 03 Mai, 2004 21:24
Wohnort:35423 Lich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben-CHI » Do 27 Mär, 2008 14:28

Ich würde mir mal überlegen ob die Art und Weise in der Du so manchen Beitrag nicht schon provokant ist.
"Wie man in den Wald hineinruft,...."

Ich könnte jetzt deine Pn´s vom letztenmal rauskramen aber das spare ich mir mal.

Ich rate Dir dich einfach bedeckt zu halten, denn so geht das nicht weiter.

Wenn sich schon neue User von deiner Art gestört fühlen sollte Dich das nachdenklich machen.

Die Geschichte fing ja erst mit unserer Suchanzeige an, aber die beruhte auch nur auf Informationen bezüglich eines Züchters aus den USA, welcher guentheri hält und die Tiere nach eigenen Angaben aus unserem Land bekam.
Also das auf deine Suchanzeige ein paar Blöden Antworten ist unstrittig.
Aber was hast du denn erwartet?Ernsthafte Angebote??

Selbst wenn solche Tiere nachgezogen werden sind sie doch nie irgendwie zu haben

Wie dem auch sei, wenn mich die Leute in Ruhe lassen komme ich dem gleich
Das freut mich.Ich finde nämlich so langsam das es genug hier ist mit dem geflame.Damit bist jetzt nicht nur Du gemeint sondern auch diejenigen die sich immerwiedermal dazu hinreissen lassen mit Dir zu streiten.Da schliesse ich mich auch nicht aus.

Wegen der anderen Sache die wir per PN hatten bin ich jedoch nicht bereit mit mir reden zu lassen und ich erwarte das Du dich da zurückhältst,OK?


Grüße Ben

Benutzeravatar
Darth Phelsuma
Beiträge:4
Registriert:Sa 07 Jul, 2007 19:16

Beitrag von Darth Phelsuma » Do 27 Mär, 2008 14:44

solche menschen werden es nie verstehen. wenn es anders wäre, dann wäre es nicht zu sowas gekommen wie man es in diesem beitrag mal wieder sieht !!!
Gruß,
D.P.

Sepp88
Beiträge:109
Registriert:Sa 01 Sep, 2007 16:32
Wohnort:Kempen/Krefeld/Mönchengladbach

Beitrag von Sepp88 » Do 27 Mär, 2008 16:33

Hallo an alle ,

also meine anschaffungskosten lagen insgesamt bei 850 Euro. Das Terrarium von E.N.T schlug mit 285 euro zu Buche (110x95x60) HxLxB
Dazu kamen dann diverse Leucht mittel und Spots mit Vorschaltgerät .
Dann noch Epiweb Platten für die Rückwand , Humus und jede Menge Pflazen .
Bambus bei ebay für 22 euro , Messgeräte , Wassernäpfe , Unterschrank usw.

Insgesamt lagen die Kosten dann bei 850 Euro .

Mein Stromverbrauch liegt bei knapp 160 Euro im Jahr . dazu kommen dann noch Futtertiere und Ergänzungspräperate .


Also zusammengefasst ein teures Hobby , Habs mir von meinem Weihnachtsgeld gekauft .


Hoffe das konnte helfen .

Lieben Gruß Sebastian

Rene&Pam
Beiträge:76
Registriert:Do 08 Mär, 2007 12:09
Wohnort:NRW

Beitrag von Rene&Pam » Do 27 Mär, 2008 16:49

Das mag ja alles hinkommen nur, wenn ich mir die Beiträge dann auch mal genauer anschaue, würde sich herausstellen, dass meine bzw. unsere Art eigentlich nur direkt ist und halt sofort ins Augenmerk fällt.
Womöglich mag es sich provokant lesen, kann ja sein, nur finde ich einige Leute legen hier auch kein besseres Verhalten an den Tag, auch wenn sie es halt ein klein wenig liebevoller umschreiben.
Die Absicht hier jemanden aufzumischen liegt uns fern und davon distanziere ich mich mal ganz ganz weit.
Anderseits habe ich hier auch schon Beiträge verfolgt die von anfang an eigentlich nicht diskutabel sind, da sie nur als Scherz anzusehen sind, trotzdem springen gewisse Leute so extrem darauf an, das es lächerlich wird.
Und wie Sie sicherlich festgestellt haben sind wir durchaus in der Lage höflich und respektvoll mit unserem Umfeld umzugehen, jedoch sollte unser Gegenüber diese Basis auch ebnen...
Und wenn jemand seine Erfahrung weitergeben möchte, ist dieses sehr hilfreich gegenüber Neueinsteigern.
Nur verstehe ich bei vielen Leuten hier nicht sich einen Bestand anzudichten anderseits aber dann doch noch Böcke von seltenen Arten zu suchen(das leuchtet mir nicht ein wenn ich doch eine Gruppe habe kann ich doch versuchen selber zu züchten was mir fehlt, es sei denn mir fehlt das passende Gegenstück)aber das sei mal dahingestellt.
Phelsumen sein Eigentum zu nennen ist das Eine nur sie auch erfolgreich zu vermehren eine Andere.
mfg
Rene&Pam

Benutzeravatar
Reptil
Beiträge:1575
Registriert:Mi 17 Jan, 2007 18:11
Wohnort:München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reptil » Do 27 Mär, 2008 17:07

So, jetzt reichts langsam da hier eindeutig ich angesprochen werde könntet ihr es auch so schreiben.

Was ich suche, was ich vermehre und was ich mache geht euch überhaupt nichts an!
Die Leute die mich kennen wissen warum ich einen zweiten guimbeaui Bock suche.
Und das mit dem Andichten könnt ihr noch genau einmal schreiben, dann kommt die nächste Antwort nicht von mir sondern von meinem Anwalt!

Marcus Treffer
Bild

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge:459
Registriert:So 07 Mär, 2004 14:24
Wohnort:Stadtallendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny » Do 27 Mär, 2008 18:13

ach du Schreck, eine einfache Frage eskaliert hier zur Blutsfehde :shock: und dabei begann der Tag so gut mit dem neuen "Taggecko".

Mir dünkt, dies ist immer so, wenn sich Rene&Pam einschalten. Wird Zeit für die rote Karte!

@ottn, bitte entschuldige! Zur Not bleibt Dir ja noch die PN-Funktion.

Gruß
Ronny
http://www.phelsuma-friends.com
Kräht der Maulwurf auf dem Dach, liegt der Hahn vor lachen flach.

Rene&Pam
Beiträge:76
Registriert:Do 08 Mär, 2007 12:09
Wohnort:NRW

also das

Beitrag von Rene&Pam » Do 27 Mär, 2008 18:23

geht ja garnet mehr!! Mit Sicherheit warst nicht du gemeint!! Aber man kann sich ja bei allem angesprochen fühlen.
Das ist ja genau das was ich meine, wenn ich dich meine, solltest du auch mittlerweile genau wissen das ich dieses dann auch so kundgeben werde.
mfg
rene&pam

Caroline
Beiträge:151
Registriert:Di 15 Mai, 2007 16:55
Wohnort:Wiesbaden

Beitrag von Caroline » Do 27 Mär, 2008 18:25

Kann man vielleicht die Streit Gespräche in eine andere Ecke verlagern?
Der arme Ottn traut sich sonst nicht mehr in unser Forum :shock:
Ich kann Ronny nur zustimmen, wenn du Fragen hast die du direkt beantwortet haben willst kannst du jederzeit eine pn schicken.
Ach hatte ich schon erwähnt dass ich ein Baby grandis habe das ein neues Heim sucht? :roll:
Die wichtigste Frage die du dir stellen musst ist ob du wirklich Geckos haben willst und ob das auch die nächsten 10-20 Jahre so bleibt.
Wenn du dir da ganz sicher bist ist es auch einfacher mit den doch relativ hohen Preisen zu leben :D

LG
Caroline

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge:459
Registriert:So 07 Mär, 2004 14:24
Wohnort:Stadtallendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny » Do 27 Mär, 2008 18:41

@Caroline, bist Du nicht umgezogen? Ich habe gedacht, Du hast Dir extra wegen dem grandis-Baby eine größere Wohnung gesucht :wink:

@R&P, geht nicht - gibt es nicht! Schaun wir mal!

Gruß
Ronny
http://www.phelsuma-friends.com
Kräht der Maulwurf auf dem Dach, liegt der Hahn vor lachen flach.

Ottn
Beiträge:2
Registriert:Di 25 Mär, 2008 19:06
Wohnort:Rinsdorf

Beitrag von Ottn » Do 27 Mär, 2008 18:52

Ich möchte mich hiermit mal bei den vielen Tipps bedanken, die ich erhalten habe, auch wenn es etwas schwierig war diese heraus zu filtern. Ich denke, dass ich nun einen besseren Überblick über die Kosten habe und werde wohl im Moment noch ein wenig sparen müssen, aber ich werde mir wohl doch ein Terrarium zulegen.

Caroline
Beiträge:151
Registriert:Di 15 Mai, 2007 16:55
Wohnort:Wiesbaden

Beitrag von Caroline » Do 27 Mär, 2008 19:01

Naja die größere Wohnung hab ich mir eigentlich wegen dem Studium zugelegt. Mein Innenarchitektur Bastelkram geht meinem Freund so auf die Nerven dass ich dafür ein extra Zimmer brauche :lol:
Es wäre mir also lieber für das Baby einen guten Besitzer zu finden damit die Kleine nicht unter meinem Zeitmangel leidet.

Gesperrt