Hallo!
Ich schicke die Herkunftsnachweise von gekauften bzw. verkauften Tieren immer mit. So ist es auf dem Formular der unteren Landschaftsbehörde in Wesel auch gewünscht.
Nachzuchten oder gestorbene Tiere melde ich einfach per Email.
Geschlechtsupdates habe ich bis jetzt nur mitgeteilt, wenn ich ein Tier weitergegeben habe und dann hinsichtlich des Geschlechtes neue Erkenntnisse hatte.
Viele Grüße
Heike
Artenschutzgesetz
Hi Sunshine,
also ich hab meinen Originalherkunftsnachweis und meinen Originalkaufvertrag zur unteren Naturschutzbehörde geschickt. Die haben die Dokumente dort abgestempelt und mir meine Originale wieder zurück geschickt. Zusätzlich haben sie mir noch eine Bestätigung der ordnungsgemäßen Anmeldung geschickt.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Viele Grüße,
Tom
also ich hab meinen Originalherkunftsnachweis und meinen Originalkaufvertrag zur unteren Naturschutzbehörde geschickt. Die haben die Dokumente dort abgestempelt und mir meine Originale wieder zurück geschickt. Zusätzlich haben sie mir noch eine Bestätigung der ordnungsgemäßen Anmeldung geschickt.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Viele Grüße,
Tom
Hi,
das scheint sehr unterschiedlich zu sein...
Ich melde meine Tiere beim Kreis Unna/NRW, scanne die Bescheinigungen ein und schicke das dann per Mail, für NZ reicht eine Mail. Alles ganz einfach und freundlich!
Andere haben da mehr Schwierigkeiten, da werden Zuchtbücher verlangt.
Jetzt kannst du selbst entscheiden, ob du nachfragst 8)
Viele Grüße
Cordula
das scheint sehr unterschiedlich zu sein...
Ich melde meine Tiere beim Kreis Unna/NRW, scanne die Bescheinigungen ein und schicke das dann per Mail, für NZ reicht eine Mail. Alles ganz einfach und freundlich!
Jetzt kannst du selbst entscheiden, ob du nachfragst 8)
Viele Grüße
Cordula
das stimmt allerdings. bei mir wird zwar noch kein zuchtbuch verlangt aber ich muss alle bestandsänderungen (schlüpfen, versterben, weitergabe, neuzugang, ...) inner halb von 2 wochen auf dem postweg melden. diesem papierkram empfinde ich doch schon als nervigosca hat geschrieben: Ich melde meine Tiere beim Kreis Unna/NRW, scanne die Bescheinigungen ein und schicke das dann per Mail, für NZ reicht eine Mail. Alles ganz einfach und freundlich!

lg, tina
Phelsuma laticauda laticauda
Phelsuma klemmeri
Phelsuma klemmeri
- ac*sunshine
Hallo,
da sieht man mal wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Wir müssen unsere Tiere beim RP Tübingen melden. Dafür gibt es Formulare, auf denen man Art, Alter, Geschlecht, neuen Besitzer oder Vorbesitzer angeben muss. Die ausgefüllten Formulare faxen wir einfach an die zuständige Stelle. Die Herkunfts- und auch Abgabebescheinigungen von Tieren archivieren wir zwar für alle Fälle, müssen sie aber bis jetzt nicht mit beifügen. Nach dem was man so hört, können wir mit unserer Behörde also ganz zufrieden sein...
Viele Grüße,
Silvia.
da sieht man mal wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Wir müssen unsere Tiere beim RP Tübingen melden. Dafür gibt es Formulare, auf denen man Art, Alter, Geschlecht, neuen Besitzer oder Vorbesitzer angeben muss. Die ausgefüllten Formulare faxen wir einfach an die zuständige Stelle. Die Herkunfts- und auch Abgabebescheinigungen von Tieren archivieren wir zwar für alle Fälle, müssen sie aber bis jetzt nicht mit beifügen. Nach dem was man so hört, können wir mit unserer Behörde also ganz zufrieden sein...
Viele Grüße,
Silvia.
Auch die schönste Frau ist an den Füßen zu Ende