Phelsumen im Winter

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
damdam
Phelsumen im Winter

Beitrag von damdam » Mo 11 Okt, 2010 17:32

ich weiß zwar nicht warum mir gerade der Gedanke kommt, aber jetzt ist er einfach da und ich frage mal.
Sollte ein kräftiger Taggecko im Frühling ausbrechen, müßte dieser, sofern er nicht gefressen wird, bis zum Spätherbst gut draußen über die Runden kommen, oder?
Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das ein Taggecko für den Winter ein Versteck findet in einem relativ dicht besiedelten Gelände, um überleben zu können?

Thomas, keine Angst,

Deiner Dame geht es sehr gut, sie hat eine sehr schöne Farbe und frist fleißig. :-)
Und so wird es auch bleiben. ich sitze nur gerade hier vor der Gartenzeitung und lese etwas über Insektenhotels - und da fiel mir das eben nur ein.

Antworten