Kurz zu mir:
Ich heisse Lars, komme aus dem Rhein Sieg Kreis aus der Nähe von Hennef und bin letzte Woche eher zufällig drüber "gestolpert" das es ja als Terrarienbewohner auch Geckos gibt

Der Gedanke an ein Terrarium schwirrt mir eigentlich schon seit fast 5 Jahren im Kopf rum, mal mehr mal weniger, es sollte aber eigentlich eine Schlange werden. Jetzt wollte ich mir den Wunsch erfüllen doch hat meine Liebste den Gedanken an eine Schlange zerschlagen..."So etwas möchte ich hier nicht im Haus haben"...tja, was tut man nicht alles für die bessere Hälfte...somit keine Schlange

Nach etwas anderem suchen was man artgerecht halten kann....vor Spinnen habe ich selber Panik und Frösche sind mir zu aufwendig...da waren sie dann--> Die wunderschönen grünen Phelsumenbilder die ich im Netz gefunden habe.
Somit liebe auf den ersten Blick und seit einer Woche verbringe ich jeden Abend damit mich im Netz über die diversen Arten schlauzulesen, hab mir das Buch "Fazninierende Taggeckos" bestellt aber das ist leider nochnicht da

Jetzt meine eigentliche Frage, ich hoffe das kommt nicht zu unverschämt rüber

Kommt hier jemand aus der Umgebung von Hennef oder Bonn oder Köln? Möchte für die zukünftigen Geckos ein artgerechtes schönes Zuhause anschaffen wo es ihnen gut geht und sie lange leben und ich viel Freude an ihnen haben werde. Möchte mir deshalb mal ein paar Geckos angucken, ein paar Terrarien angucken, ggf kommt ja auch ein Züchter aus meiner Umgebung und natürlich im Vorfeld ein Wissen anlegen und Tipps von anderen erfahrenen Geckobesitzern einholen. Gibts hier in der Umgebung GUTE Terrariengeschäfte?
Ich hoffe ich wirke nicht zu unverschämt, will halt nichts falsch machen und nichts zweimal kaufen, Platz habe ich genug, jedoch möchte ich kein halbes Zimmer mit einem Terrarium befüllen. Geld spielt nicht so die Rolle, sich Terrarienbewohner zuzulegen wenn man jeden Cent umdrehen muss ist glaube ich sowieso falsch

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
LG
Lars