Bläulich/türkise Färbung einseitig

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Mone

Beitrag von Mone » Fr 18 Feb, 2011 13:01

Hi,
ich würde euch gerne zwei Fotos von einem Laticauda anhängen, finde aber nirgends eine Angabe wie groß es sein dürfte...
Könnt ihr mir bitte helfen? :oops:

STOPP: Habs grad gefunden, na dann versuch ich es mal. :frustyy
Ganz liebe Grüsse, Simone.

www.painted-geckos.jimdo.com

Mone
Re: Bläulich/türkise Färbung einseitig

Beitrag von Mone » Fr 18 Feb, 2011 13:12

Hoffe es wird von der Größe so dass man was erkennen kann...

Als ich ihn damals gekauft habe dachte ich mir es wäre Einbildung dass eine Seite etwas anders wäre aber im Laufe der Zeit hat sich der kleine Fleck immer mehr vergößert...aber eben nur über eine Seite. Mal was anderes!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sualk1964

Beitrag von sualk1964 » Fr 18 Feb, 2011 16:15

Hallo Si(e)mone
Kannst du mal ein Bild deines Terrariums einstellen, um ein vorbildliches oder durch die alten Hasen kritisches beurteiltes Terrarium zu sehen,
was dir und dem Gecko ja nur hilfreich sein kann wenn etwas zu verbessern gibt.
Soll nicht zum meckern sein sondern sondern sollte der Optimierung dienen.
Deshalb stelle ich auch immer Bilder ein damit man mir etwas auf die Sprünge hilft.

mfg sualk

Mone

Beitrag von Mone » Fr 18 Feb, 2011 17:15

Hi,
jetzt würde mich mal interessieren wie du auf die Idee kommst?
Tatsache ist dass dieses Tier noch in Quaranäte sitzt, falls du auf die spärliche Rückwand anspielst. Die Beleuchtung war bis auf die BS ausgeschalten, dachte ich fotografiere kurz nachdem ich aufgestanden bin (und das Tier noch nicht so fit ist) um vielleicht mal ein besseres Foto hinzubekommen. Somit hatte ich die Hoffnung dass sich das Tierchen auf den Wärmeplatz legt...

Oder bist du der Meinung dass das Tier ungesund aussieht...dem könnte ich nicht zustimmen, naja beim Fressen könnte es manchmal etwas weniger sein aber ist ja noch im Wachstum. ::Questionm

sualk1964

Beitrag von sualk1964 » Fr 18 Feb, 2011 18:06

Oh Entschuldigung, genau das wollte ich nicht, das es aufgefasst wird das dein Tier schlecht aussieht.
Wollte nur meine Neugierde befriedigen und vielleicht Empfehlungen aussprechen, oder die alten Hasen sprechen lassen die die Art besser kennen.
Gruß sualk

Mone

Beitrag von Mone » Fr 18 Feb, 2011 18:24

Hallo,
kein Problem, klingt vielleicht etwas überheblich aber hätte ich Zweifel dass es meinem Tier an etwas fehlt bzw. mein Terrarium in irgendeiner Weise unzureichend ist hätte ich euch sicher um Rat gefragt...bin nämlich hier (im Gegensatz zu anderen Foren) sehr angetan von den vielen sehr kompetenten Leuten und sicher dass mir geholfen werden könnte.
Wenn ich mir nämlich ansehe wie erfahren Leute ihre Tiere halten nehme ich mir sowas schon als "Vorlage" um sie mit meinen Haltungsparametern zu vergleichen...bisher mit Erfolg.

stephan

Beitrag von stephan » Fr 18 Feb, 2011 20:08

Hübsches Tierchen, da bezahlen andere Leute viel Geld dafür.
Eine Blaufärbung kommt bei Phelsuma laticauda laticauda schon mal vor, würde gut zu meinem Blueline Weibchen passen :Whistle
Hast Du das Tier von Privat gekauft?
Mehr bläuliche P.l.laticaudas siehst Du hier:
http://www.reptiles-universe.com/phelsu ... cauda.html

gruß
Stephan
Ph.borb.borbonica, Ph.inexpectata, Ph.klemmeri, Ph.laticauda laticauda, Ph.grandis, Ph.modesta leiogaster, Phelsuma standingi u.a.

Mone

Beitrag von Mone » Fr 18 Feb, 2011 20:27

Hallo,
ja ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung vor allem weil das echt ein Glücksgriff auf einer Messe war und ich den "normalen" Preis dafür bezahlt habe...da hab ich einfach ein gutes Gefühl gehabt.
Normalerweise kaufe ich gar nichts von Züchtern die ich nicht schon länger kenne, wie gesagt war einfach gesehen, beobachten, gekauft...

Aber natürlich kenne ich die Tiere von Thomas (@Thomas ;) :Whistle ) und wenn er mal Zeit hat bekomme ich sicher noch ein schönes Foto von ihm...

Mone

Beitrag von Mone » Sa 19 Feb, 2011 11:54

stephan hat geschrieben:Hast Du das Tier von Privat gekauft?
@Stephan: Bin dir noch eine Antwort schuldig ist mir eingefallen. Ich nehme an du meinst mit Privat gekauft ohne Herkunftsnachweis, so ist es nicht, hätte ich auch nicht genommen, habe natürlich Papiere dafür. :-Puhh

Antworten