Moin!Frank M. hat geschrieben:Hallo,
es gibt meines Wissens verschiedene Härter für Epoxy. Einmal z.B. beim Spachtel kommen einige Tropfen rein und die Reaktion startet. Beim Anderen kommt, z.B. den Epoxy-Klebern , es schon auf die Menge und ideale Mischung an. Sonst bleibt es lange klebrig. Der Autoschrauber in der Uni lieh sich am WE immer die "schlechte" Waage aus dem Labor aus ...
Ich glaube, ich muss mal einen Kaffee mit den Chemiker trinken ;-)
Die gebogenen Scheiben sind bei Aquarien ein grauss für mich. Ich komme mit der "Linsen"wirkung nicht klar.
MfG
Frank
naja ich ziehe das Harz und den Härter immer in ner Spritze auf, wenn du zwei Spritzen hast kannst du die immer wieder benutzen. Man sollte dann nur drauf achten das die meisten Angaben auf den Harzsystemen in Gewicht gerechnet sind, meist steht aber auch das Voloumenmischverhältnis dabei. Ich verwende bisher für meine Laminate dieses hier als Deckschichtharz: http://www.hp-textiles.com/shop/product ... -1500.html
Das was du oben beschreibst mit dem ein paar Tropfen ist sehr oft Polyesterharz, und da bin ich mir nicht sicher ob das nicht giftig ist! Das dauert ewig bis das ausgedunstet ist und stinkt erbärmlich....ist dafür billiger.
Mit den gebogenen Glasscheiben habe ich verworfen nachdem mir ein Freund gesagt hat was Einzelanfertigungen an gebogenen Glasscheiben kosten

Werde mal schauen was die nächsten wochen so hervorbringen, gezeichnet habe ich schon ein Terra wie ichs seeeehr schön finden würde, muss nurmal überlegen ob das so machbar ist und 1000euro sollte es nu auch nicht grade kosten

LG