Taggecko zugelaufen

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Hahle

Beitrag von Hahle » Fr 07 Aug, 2009 15:55

Hallo Leute,

mir ist vor ca. 1,5 Wochen ein Taggecko zugelaufen. Als meine Freundin sich morgens auf die Couch setzen wollte, schaut Sie draussen auf die Fensterbank und rief mich sofort ins Wohnzimmer. Sie dachte das unser neuer Schlüpfling aus dem Terrarium ausgebüchst ist und irgendwie nach draußen kam. Nach dem wir den kleinen gefangen hatten, haben wir uns vergewissert das der Schlüpfling noch in seinem Terrarium sitzt. Siehe da, der Schlüpfling sas noch in seinem Terrarium. Bin mal gespannt was für eine Phelsumen Art es ist, denn bis jetzt kann ich noch nichts erkennen.
Gruss Marco

Phelsuma Klemmeri, Phelsuma Astriata Astriata, Phelsuma Ornata, Phelsuma Cepediana, Phelsuma Quad. Quad., Phelsuma nigristriata, Furcifer Pardalis Ambanja Blue

Mino

Re: Taggecko zugelaufen

Beitrag von Mino » Fr 07 Aug, 2009 17:13

Hallo,

mach mal ein Foto und stelle es beim Geckoraten ein :)

Gruß Nick
http://www.phelsuma-friends.com

Phelsuma abbotti sumptio, P. andamanense, Phelsuma modesta isakae

Fletscher

Beitrag von Fletscher » Fr 07 Aug, 2009 22:23

Hallo Marco,
das ist aber ein ganz schöner Zufall, dass einem Phelsumenhalter eine fremde Phelsume zuläuft ;)
Kann es evtl. sein, dass ihr ein Gelege im Elternterrarium welcher eurer Geckos auch immer übersehen habt, und es sich um einen Schlüpfling aus solch einem übersehenden Gelege handelt ?? ::Questionm
Viele Grüße,
Fletscher
Bild Bild

Hahle

Beitrag von Hahle » Fr 07 Aug, 2009 22:52

Nee hab kein Gelege übersehn. Was ich vielleicht vermute da ist vor 2-3 Monaten ein Gelege ist nicht geschlüpft und wollte mit der Taschenlampe durchleuchten und es viel mir aus der Hand und viel ins Waschbecken und weg wars. Ob vielleicht davon noch was geschlüpft ist. hmm... Ja ist schon witzig aber kenne niemand in der Region der Phelsume züchtet.
Gruss Marco

Phelsuma Klemmeri, Phelsuma Astriata Astriata, Phelsuma Ornata, Phelsuma Cepediana, Phelsuma Quad. Quad., Phelsuma nigristriata, Furcifer Pardalis Ambanja Blue

Julie

Beitrag von Julie » Di 11 Aug, 2009 11:45

seeeeehr mysteriös...
Lieben Gruß, Julie

wildvet

Beitrag von wildvet » Di 11 Aug, 2009 14:09

Ich hat heut morgen auch grad so ein Erlebnis: rennt da doch glatt ein Williamsi Winzling auf meiner Tastatur herum! Allerdings weiss ich, dass der Kleine von meinen Tieren stammt. Bloss: aus welchem Terrarium ist der ausgebüxt? Die Elterntiere sind seit zwei Monaten im Aussengehege, und das "Winterquartier" steht in einem anderen Zimmer.
Und was mich noch mehr beschäftigt: wo ist der zweite??? Jetzt trau ich mich kaum noch, mich wo hinzusetzen, Bücher zu verschieben oder Schubladen auf- oder zuzumachen, ganz zu schweigen von den Fenstern, die bei diesen Temperaturen natürlich alle offen stehen.
Ächz. Der blanke Horror...

horrende Grüsse
berit
1,1,x Phelsuma klemmeri
1,1,x Phelsuma robertmertensi
1,1,x L. williamsi
1,1 C. elegans
1,1,x P. rangei
1,2 U. ebenaui
1,1,x U. phantasticus

Reptil

Beitrag von Reptil » Mi 12 Aug, 2009 0:26

Hallo Marco,
mach doch mal ein Bild.
Wenn es einer von deinen Arten ist, müsste man ihn schon erkennen.

Gruss Marcus
Bild

Hahle

Beitrag von Hahle » Mo 17 Aug, 2009 10:59

Hallo zusammen,

also da er noch recht klein ist, vermute ich das es doch eine Nachzucht von mir sein kann, die erst vor kurzem geschlüpft ist. Ich habe am Wochenende probiert Bilder zu machen, doch ohne erfolg, die Qualität ist zu schlecht um sie hiereinzustellen.
Gruss Marco

Antworten