Lustiges Geckoraten

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Benutzeravatar
kelli
Beiträge:1432
Registriert:Sa 20 Jan, 2007 17:53
Wohnort:Herne / NRW
Kontaktdaten:
Re: Lustiges Geckoraten

Beitrag von kelli » Do 03 Jun, 2010 0:06

OHHHH
oslosternschnuppe am schlagerhimmel , danke arne :OK , aber sowas kommt mir NICHT ins haus :!: ....und der christoph ist noch sooo jung....
WOOO soll das enden :mrgreen:
ich muß ins bett ...hoffentlich bekomme ich jetzt keine schlageralbträume ...
gute nacht und schönen feiertag ( den gibts morgen in NRW :razz: )
gruß kelli

Bild

Benutzeravatar
Christoph-Nord
Beiträge:149
Registriert:Di 25 Aug, 2009 22:22
Wohnort:24217 Schönberg(Holstein)

Re: Lustiges Geckoraten

Beitrag von Christoph-Nord » Do 03 Jun, 2010 10:24

And twelve points goes to Kelli!!!!!
Naja mit dem Grand Prix kram hab ich ja nicht angefangen.....nun gut werde ich dich jetzt mal aufklären Kelli!!Schlagerkram war wohl mal...nun trellern(manchmal nicht umbedingt Nachtigallenmäßig....eher Krähenhaft) sie alle Baladen,Softrocksongs und Europop in die armen Ohren der Zuhöhrer.Und " unser Osloschlagerstern" Lena Meyer-Landrut hat halt gewonnen weil der Raab das gut gedeixelt hat bzw. sie hat einen etwas anderen Stil als der Rest...sie wird mal ganz neben bei jeden Tag rauf und runter gepielt im Radio.

Und wo dass nun mit mir enden soll???(von wegen noch so jung...sagen wir einfach mal...jünger als der der Club der alten Säcke).....

..naja die musik ist ansich weniger meine Richtung...aber ansonsten wüsste ich schon so ein paar Dinge :-Dev
Da kann Traudel dann auch nicht mehr von "Balzen"sprechen, am Essenstisch im Tagungshotel!!! :-P
sooo ich war fleissig mit der Kamera unterwegs.....wer diese kleine nette Tierchen errät, bekommt ein Bier und ein Whisk(e)y auf der nächsten Tagung!!!
Leider sind jene ausgeschlossen ,welche wissen das ich diese habe!!!Fair play halt
Mein einziger Tipp...Kommt auch mehr oder weniger im Verbreitungsgebiet unserer geliebten Gattung Phelsuma vor!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beschäftige mich mit Reptilien aller Art und allem Anderen was krabbelt,fliegt,läuft,schlängeld,schwimmt und wächst..
Es liegt an der Menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu Handeln.(Jan Krüger 2009)

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Re: Lustiges Geckoraten

Beitrag von Thomas Hofmann » Do 03 Jun, 2010 13:45

Der Tipp wird aber nicht viel helfen da es das Viech nicht auf Madagaskar gibt. Verwirr verwirr.. :Jester
Ich denke jetzt ist es noch immer schwer genug zu erraten… :lol:

Gruß Thomas

Dendrophel
Beiträge:37
Registriert:Sa 14 Aug, 2004 15:21
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Lustiges Geckoraten

Beitrag von Dendrophel » Do 03 Jun, 2010 16:25

Mahlzeit,
Vor dem Tipp von Thomas hätte ich auf ein Jungtier von Hemidactylus platycephalus getippt. Aber die kommen wohl ebenfalls in 2-3 Ecken von Madagaskar vor?!
Viele Grüße
Dennis
Phelsuma, Gonatodes, Sphaerodactylus, Lygodactylus...
www.zwerggeckos.com

Benutzeravatar
guntheri
Beiträge:258
Registriert:Sa 02 Dez, 2006 19:00
Wohnort:NL

Re: Lustiges Geckoraten

Beitrag von guntheri » Do 03 Jun, 2010 19:57

Hemidactylus...............frenatus?

Benutzeravatar
Christoph-Nord
Beiträge:149
Registriert:Di 25 Aug, 2009 22:22
Wohnort:24217 Schönberg(Holstein)

Re: Lustiges Geckoraten

Beitrag von Christoph-Nord » Do 03 Jun, 2010 22:55

Jaaa die Pfoten wurden schon mal sehr gut gedeutet...dann mal weiter ...die Art war noch nicht dabei...
Na kommt so groß ist die Gattung ja nun auch nicht!!! :-P
Beschäftige mich mit Reptilien aller Art und allem Anderen was krabbelt,fliegt,läuft,schlängeld,schwimmt und wächst..
Es liegt an der Menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu Handeln.(Jan Krüger 2009)

Benutzeravatar
stephan
Beiträge:291
Registriert:Fr 16 Mär, 2007 21:54

Re: Lustiges Geckoraten

Beitrag von stephan » Fr 04 Jun, 2010 0:41

:roll:
Ich tippe mal auf Hemidactylus mabouia oder Hemidactylus platyurus,
ich sag mal Hemidactylus mabouia

gruß
Stephan
Ph.borb.borbonica, Ph.inexpectata, Ph.klemmeri, Ph.laticauda laticauda, Ph.grandis, Ph.modesta leiogaster, Phelsuma standingi u.a.

Benutzeravatar
Christoph-Nord
Beiträge:149
Registriert:Di 25 Aug, 2009 22:22
Wohnort:24217 Schönberg(Holstein)

Re: Lustiges Geckoraten

Beitrag von Christoph-Nord » Sa 05 Jun, 2010 13:47

Tut mit Leid Stephan der ist es auch nicht....bischen raten könnt ihr ruhig noch dann gebe ich den nächsten Tipp, oder sage zumindest bescheid wenn Ihr euch dem richtigen Kontinent nähert!!!
Beschäftige mich mit Reptilien aller Art und allem Anderen was krabbelt,fliegt,läuft,schlängeld,schwimmt und wächst..
Es liegt an der Menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu Handeln.(Jan Krüger 2009)

Benutzeravatar
stephan
Beiträge:291
Registriert:Fr 16 Mär, 2007 21:54

Re: Lustiges Geckoraten

Beitrag von stephan » Sa 05 Jun, 2010 21:29

Na dann ist es vielleicht doch Hemidactylus platyurus :-?
Ph.borb.borbonica, Ph.inexpectata, Ph.klemmeri, Ph.laticauda laticauda, Ph.grandis, Ph.modesta leiogaster, Phelsuma standingi u.a.

Benutzeravatar
Christoph-Nord
Beiträge:149
Registriert:Di 25 Aug, 2009 22:22
Wohnort:24217 Schönberg(Holstein)

Re: Lustiges Geckoraten

Beitrag von Christoph-Nord » So 06 Jun, 2010 10:02

Moin Stephan,
gehören die nicht mehr zu Cosymbotus?Haben die die Gattung eingestellt?
Nun gut mein nächster Tipp....sie kommen halt nicht vom Afrikanischen Kontinent, sondern von einen anderen (Sub)kontinent, welcher jedoch eine Phelsumenart mehr oder weniger beherbergt.
Hoffe doch das reicht erstmal.
Gruß aus Nordland
Christoph
Beschäftige mich mit Reptilien aller Art und allem Anderen was krabbelt,fliegt,läuft,schlängeld,schwimmt und wächst..
Es liegt an der Menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu Handeln.(Jan Krüger 2009)

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Re: Lustiges Geckoraten

Beitrag von Thomas Hofmann » Mi 09 Jun, 2010 4:29

Hallo Christoph,

da sich keiner weiter zu Wort meldet, kannst du glaube ich auch auflösen.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Christoph-Nord
Beiträge:149
Registriert:Di 25 Aug, 2009 22:22
Wohnort:24217 Schönberg(Holstein)

Re: Lustiges Geckoraten

Beitrag von Christoph-Nord » Do 10 Jun, 2010 14:09

Nagut dann werde ich mal auflösen müssen ,ohne dass jemand etwas gewinnt.
Es handelt sich um Hemidactylus leschenaultii, ein sehr interessanter Halbfingergecko aus Indien. Dieses Jungtier soll dann auch noch mal eine Größe von etwa 17 cm erreichen. Nur der geringelte Schwanz verswchwindet dann, dieser dient ansonsten als Signal, sodass die Adulten den juvenil nicht nachstellen.
So wer hat nun was?

Gruß aus dem regnerischen Norden
CHristoph
Beschäftige mich mit Reptilien aller Art und allem Anderen was krabbelt,fliegt,läuft,schlängeld,schwimmt und wächst..
Es liegt an der Menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu Handeln.(Jan Krüger 2009)

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Re: Lustiges Geckoraten

Beitrag von Thomas Hofmann » Fr 18 Jun, 2010 4:52

Na ja, der ist zwar nicht mehr ganz frisch, aber evtl. kann ja jemand sagen zu welchem Gecko der Kopf passen könnte. :Sly

Gruß Thomas

Ps.: Es versteht sich aber von selbst dass alle eingeweihten nicht gleich damit herausposaunen! ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Re: Lustiges Geckoraten

Beitrag von Thomas Hofmann » Mo 21 Jun, 2010 5:05

Keiner ne Idee? :-?

Benutzeravatar
Reptil
Beiträge:1575
Registriert:Mi 17 Jan, 2007 18:11
Wohnort:München
Kontaktdaten:

Re: Lustiges Geckoraten

Beitrag von Reptil » Mo 21 Jun, 2010 8:05

Bin leider eingeweihter...,-wenn es das ist was ich denke.

Gruß
Bild

Antworten