www.phelsuma-friends.com

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
chicchan
Beiträge:96
Registriert:Di 20 Mai, 2008 0:34
Wohnort:Dortmund
www.phelsuma-friends.com

Beitrag von chicchan » Sa 31 Mai, 2008 0:09

ich wollte gerad eure site besuchen, da musste ich mit erschrecken feststellen: site nicht gefunden.

und seit gestern oder so fehlt der kelli auch bei euch.

ich finde es schade wenn diese website wegfallen würde da sie doch gerade so gut im kommen war.

hört man noch von euch oder war es das?

ich wollte mich sogar bei euch anmelden jedoch....durfte ich leider nicht teilnehmen.

chicchan

Benutzeravatar
Ben-CHI
Beiträge:455
Registriert:Mo 03 Mai, 2004 21:24
Wohnort:35423 Lich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben-CHI » Sa 31 Mai, 2008 7:23

Hi Chicchan


Die Seite befindet sich gerade im Umbau.Also keine Angst sie wird bald wieder da sein :wink:

Deine Anmeldung bei uns musste ich leider löschen da wir das Forum dort als Internen Bereich nutzen.Leider wird es bei google angezeigt und ist so auch zu finden.
Es ist nicht persönliches gegen Dich das dort nur die Leute Zugang erhalten die bei dem Projekt auch mitmachen.

Wir wollen kein öffentliches Forum betreiben das mit diesem hier in Konkurrenz steht, deshalb halten nur wir uns in dem Forum auf.
Hier sind vieleviele kompetente User die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Du kannst uns aber jederzeit per Mail erreichen oder auch hier im Forum.Willst du uns persönlich kennenlernen dann triff uns auf den Verschiedensten Börsen in ganz Deutschland.Wir sind im August z.B. auf der BEE in Rheda Wiedenbrück mit einem eigenen Stand vertreten.Dort wird ein Großteil der PF anwesend sein.

Wir freuen uns immer neue Leute kennenzulernen.Als komm mal auf einen Sprung vorbei.


Grüße Ben

Benutzeravatar
Hahle
Beiträge:438
Registriert:Sa 01 Sep, 2007 13:53
Wohnort:Viernheim bei Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Hahle » Mo 02 Jun, 2008 16:30

Hallo Ben,

mich würde mal interessieren, werden alles von euch am Stand vertreten ist, denn ich plane mal ein Ausflug zur BEE denn in Hamm ist es mir wieder viel zu voll.
Gruss Marco

Phelsuma Klemmeri, Phelsuma Astriata Astriata, Phelsuma Ornata, Phelsuma Cepediana, Phelsuma Quad. Quad., Phelsuma nigristriata, Furcifer Pardalis Ambanja Blue

Benutzeravatar
Ben-CHI
Beiträge:455
Registriert:Mo 03 Mai, 2004 21:24
Wohnort:35423 Lich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben-CHI » Mo 02 Jun, 2008 19:42

Aaaaalso

Ich :wink:
Ronny und Cordula
Osca
Phelsumatrix
m.roesch
Fletscher
Ela
Atti (denke ich)
Axel(denke ich)
schmetti71 (denke ich)


Wir würden uns über jeden Besuch freuen.Auch wenn ihr nix kauft 8)


Grüße Ben

Benutzeravatar
m.roesch
Beiträge:814
Registriert:Fr 16 Jun, 2006 20:33
Wohnort:Schweiz (LU)
Kontaktdaten:

Beitrag von m.roesch » Mo 02 Jun, 2008 20:07

Hi Ben,

Würde zwar gerne, kann aber leider nicht an die BEE kommen. Aber in Hamm bin ich dann mit dabei :wink:

Viele Grüsse,
Markus

Benutzeravatar
Ben-CHI
Beiträge:455
Registriert:Mo 03 Mai, 2004 21:24
Wohnort:35423 Lich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben-CHI » Mo 02 Jun, 2008 20:57

Ups...Ok.Dafür kommt dann aber Mino.Den hatte ich oben vergessen....

:wink:

Benutzeravatar
Fletscher
Beiträge:1497
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 22:25
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fletscher » Di 03 Jun, 2008 0:06

Hallo Marco,
wir sind in Halle 1, gleich wenn man reinkommt, links an der Wand.
Wäre schön, dich mal kennenzulernen :wink:
@chicchan: Was nicht ist, kann ja noch werden. Komm doch einfach mal vorbei auf der BEE. Woher kommst du eigentlich ?
@all: Die Homepage wird gerade von mir überarbeitet und geht zum Ende der Woche wohl wieder online in etwas anderem Look 8)
Viele Grüße,
Fletscher
Bild Bild

Benutzeravatar
Hahle
Beiträge:438
Registriert:Sa 01 Sep, 2007 13:53
Wohnort:Viernheim bei Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Hahle » Di 03 Jun, 2008 15:55

Hallo Fletscher,

gerne würde ich euch auch mal kennenlernen, die beiden einzigsten die ich bis jetzt kenne von eurer Truppe sind Markus ( Reptil) und Uwe, sonst konnte ich bis jetzt leider niemand kennenlernen. Ich hoffe das wird sich im August auf der BEE ändern :wink: . Haltet ihr eure NZ alle zurück oder warum habt ihr einen Stand auf der BEE??
Gruss Marco

Phelsuma Klemmeri, Phelsuma Astriata Astriata, Phelsuma Ornata, Phelsuma Cepediana, Phelsuma Quad. Quad., Phelsuma nigristriata, Furcifer Pardalis Ambanja Blue

Benutzeravatar
Ben-CHI
Beiträge:455
Registriert:Mo 03 Mai, 2004 21:24
Wohnort:35423 Lich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben-CHI » Di 03 Jun, 2008 17:21

Bisher war es so das wir immer in Hamm waren und dort jeder für sich oder ein paar zusammen ausgestellt haben.Da aber Hamm der mit Abstand stressigste Börsentermin dieses Sonnensystems ist haben wir uns dazu entschlossen unsere Tiere auf der BEE anzubieten.

Ich für meinen Teil halte keine Tiere bis dahin zurück.Habe jede Menge Nz´ten die einen Käufer suchen.Sind halt bis zum August erst abgabefähig und da bietet sich die Börse ja an.


Grüße Ben

Benutzeravatar
Mino
Beiträge:415
Registriert:Do 07 Jun, 2007 11:44
Wohnort:Achern

Beitrag von Mino » Di 03 Jun, 2008 21:55

Ben-CHI hat geschrieben:Ups...Ok.Dafür kommt dann aber Mino.Den hatte ich oben vergessen....

:wink:
leider passt mir der BEE Termin nicht :cry: aber ich bin mit Markus in Hamm (vielleicht das letzte mal ) :)

Gruß Mino
http://www.phelsuma-friends.com

Phelsuma abbotti sumptio, P. andamanense, Phelsuma modesta isakae

damdam
Beiträge:149
Registriert:Do 10 Apr, 2008 14:16

Beitrag von damdam » Di 03 Jun, 2008 23:01

Peter... du bist nicht der erste, der kein gutes Gefühl hat und sich fragt, warum die Kraft und das Wissen nicht auf die IG Phelsuma übertragen wird?
Ich verstehe, das sich ein Freundeskreis gebildet hat... doch erweckt Phelsuma-Friends den Eindruck eine eigene IG zu sein die dieses Forum als Kommunikationsplattform nutzt. Der eigene Stand auf der BEE bestätigt meinen Eindruck.
Wieso hat die IG keinen Stand? Wieso bildet sich eine Gruppe und erschließt eine eigene IG auf Kosten der IG-Phelsuma? Es wird immer wieder bekräftigt keine Konkurenz zur IG Phelsuma zu sein... wo ist die Grenze? Was ist das Ziel der Phelsuma Friends das sie sich auf der BEE mit einem eigenen Stand präsentieren wollen?
Ich will kein Öl ins Feuer gießen, aber die Fragen tauchen nicht zum ersten Mal auf...
Die Seite Phelsuma Friends zeigt wirklich gute Seiten... die ich auf der IG Phelsuma vermisse.
Ich denke auch, das bei Phelsuma Friends viele sehr gute und erfahrene Halter sind, die der IG Phelsuma nicht verloren gehen sollen.
Ich denke, das hier Gesprächs- und Klärungsbedarf besteht.

Ich will niemanden zu Nahe treten und auch keine Bösen Worte schreiben... manch einer hat es direkt heraus geschreiben was man dachte und sind nicht mehr in diesem Forum, weil ein Wort das andere gab bis zur Eskallation. Aber viele verstehen nicht was Phelsuma Friends wirklich wollen. Vielleicht kann es jemand erklären warum es nicht im Namen der IG Phelsuma geht?

Edit: Da ich es gerade gesehen hatte...
"Forentreffen am Stand Phelsuma Friends"
Trifft sich das Forum, die IGP oder die Phelsuma Friends? Hier wird irgendwie einiges vermischt, so das nur noch schwer eine Trennung für Neulinge zu erkennen ist. Vielleicht ein weiteres Beispiel... das hier doch einiges erklärt werden sollte.

Benutzeravatar
Fletscher
Beiträge:1497
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 22:25
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fletscher » Di 03 Jun, 2008 23:45

Hallo zusammen,
die Phelsuma-Friends sind lediglich ein Zusammenschluss von einigen Phelsumenhaltern, die über die gleichnahmige HP sich selber in einer Form präsentieren möchten, die so auf dieser HP nicht möglich ist.
Wir sind weiterhin im Rahmen der IGP aktiv und sehen uns da auch nicht kontraproduktiv oder ähnliches.
Wenn uns Leute anschreiben mit Fragen und Wünschen, verweisen wir i.d.R. auf dieses Forum und auf diese Seite.
So ist die Gruppe Phelsuma-Friends lediglich eine Splittergruppe des Riesen "IGP", die sich halt etwas häufiger trifft und mehr nicht.
Peter, wenn du mir deine Telefonnummer gibst, kann ich dich gerne mal anrufen. Dann können wir das sicher mal besprechen, wenn dir das so am Herzen liegt.
Das gleiche gilt natürlich für dich, damdam (?)
Wir wollen nicht den Eindruck erwecken, irgendwie gegen die IGP zu steuern :wink:
Und ich komme viel rum auf Börsen und sehe viele Mitglieder der IGP, die dort einen eigenen Stand haben. Ich denke mal, das Recht hat doch wohl jeder, oder ?
Sei es auf unserem Stand bei der BEE als auch sonstwo, verweisen wir stets auf die IGP als Hauptansprechpartner in Sachen Phelsumen. So ist es und so wird es bleiben, egal wie sich das noch weiter entwickelt.
Viele Grüße,
Fletscher
Bild Bild

Benutzeravatar
Ben-CHI
Beiträge:455
Registriert:Mo 03 Mai, 2004 21:24
Wohnort:35423 Lich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben-CHI » Mi 04 Jun, 2008 0:10

huiuiui... Ihr macht euch aber Gedanken.

Will das von Fletscher geschrieben gerne noch etwas ergänzen
Ich werd auch mal versuchen es euch zu erklären:

Erstmal zu Dir Peter:
Wir kapseln uns nicht ab.Wir sind stets hilfsbereit im Forum unterwegs.
Wir sind nunmal alle Miteinander Befreundet.Wir teilen dieselben Interessen haben auch viel gemeinsam und verstehen uns einfach gut.


Deshalb haben wir uns dazu entschlossen ein gemeinsames Internetprojekt zu starten. www.phelsuma-friends.com
Dies geschieht in keinster Weise in Konkurrenz zur IG.Wir sind glaube ich alle Mitglieder in der IG, oder zumindest der Große Teil.
Wir alle versuchen Phelsumen zu vermehren und dadurch WF zu vermeiden bzw. die Bestände zu erhalten.
Das ganze Projekt ist ohne finanziellen Hintergrund oder sonst wie ausgelegt.

In meinen Augen tun wir nichts verwerfliches wenn wir gemeinsam eine Internetseite aufbauen und betreiben.
Ich habe sogar noch eine Private und das haben viele Mitglieder der IG.
Auch da kann ich deine Sorgen nicht verstehen.

Und ich bin auch Administrator hier im Forum und habe auch viel damit zu tun hier den Spam zu beseitigen.Auch da leiste ich meine Beitrag für die IG.Andere halten Vorträge auf der Tagung etc.

Böse sind wir dir nicht.Ich denke wenn Du nun den Hintergrund der ganzen Aktion kennst sollte deine Meinung über uns doch besser sein.


@ damdam:Generell gilt das selbe wie oben schon geschrieben.

Wir sind keine eigene IG.Wir sind einfach Freunde.Das ist alles.Natürlich sprechen wir hier auch miteinander.Das dürfte ja gestattet sein als Mitglieder der IG und auch für alle die nicht Mitglied sind.
Wir laden jederzeit Leute ein mal nen netten Nachmittag beim Tratschen über Geckos zu verbringen.Wir sind auch jedes Jahr auf der IG Tagung und haben da eine Menge Spass.
Aber einmal im Jahr war uns halt zu wenig :wink:

Das war auch ein Grund warum das ganze Entstanden ist!
Wieso hat die IG keinen Stand? Wieso bildet sich eine Gruppe und erschließt eine eigene IG auf Kosten der IG-Phelsuma?
Weil soooo viele Leute nicht an einen Tisch gehen :!:

Willst du jetzt jeden anklagen der in der IG ist und keinen IG-Stand hat??
Versteh ich nicht.Nur weil wir uns einen größeren Stand teilen, weils mit mehr Leuten einfach lustiger ist??

Auf Kosten der IG hat sich hier gar nix gebildet.Erklär mir doch bitte mal wie du das meinst
:?:

Keiner aus unserem Freundeskreis wird der IG verloren gehen.Eher werden diejenigen die noch nicht Mitglieder sind (wenn´s die überhaupt gibt) auch noch dazustoßen.

"Forentreffen am Stand Phelsuma Friends"
Da treffen sich Leute aus dem Forum an unserem Stand.So wies da steht.
Jeder kann kommen und sich mit uns Unterhalten und uns kennenlernen.


Ich hoffe das erklärt allen was die Phelsuma-Friends sind


Grüße Ben

damdam
Beiträge:149
Registriert:Do 10 Apr, 2008 14:16

Beitrag von damdam » Mi 04 Jun, 2008 9:29

Ich kann nur mitgeben, das hier IGP Mitglieder um Hilfe gebeten wurden, die auch geholfen haben und im Anschluß gab es eine Nachricht, wo auf die Copyrightrechte der Phelsuma Friends (P.F.) verwiesen wurde... also gibt es schon Interessenkonflikte. Die Beiträge dazu sind nicht mehr zu finden.
Private Internet Seiten was Phelsumen betrifft... finde ich in Ordnung... nur hier ist es nicht mehr wirklich privat meines Erachtens.
Und wenn man hier in den Abbinder von vielen sieht, taucht überall diese Internet Seite auf. Dies erweckt den Eindruck, das man dazugehören muß. In keinem anderen vergleichbaren Forum wird das gerne gesehen. Das grenzt hier förmlich nach interner Werbung für die Seite und der Gemeinschaft.
Ich bin IGP Mitglied und habe die Einstellung das wir eine Gruppe sind die zusammen halten. "Splittergruppen"... klingt schon danach das welche ihren Weg gehen. Wenn man von AGs redet, ist alles nachvollziehbar, da sie im Interesse der IGP agieren... Phelsuma Friends arbeitet nicht vollständig im Interesse der IGP... in meinen Augen (wie oben der Fall beschrieben, und dem Punkt das es ein eigenes Internes Forum gibt).
Am Anfang war die Idee "Villa Klebefinger" eine Idee der IGP um die Mitglieder zusammen zu bekommen. Wenn ich es jetzt deute, ist es eine Idee der Phelsuma Friends. Daher wieder die Frage... wer trifft sich dort wirklich? Auch ich hatte überlegt, mich mit IGP Mitgliedern zu treffen.. allerdings habe ich das Gefühl nur auf P.F.s zu treffen.
Meines Erachtens mischt sich das zu sehr und zeigt kein gemeinsames auftreten. Einen Tisch der IGP kann ich mir sehr gut vorstellen. Der wird sicher nicht so groß sein. So viele Verkäufer von Phelsumen findet man auf den Börsen nicht. Und wenn, ist es sicher nicht verkehrt, sich so zu organisieren.
Und aufgrund der aktuellen Fragen können sich meines Erachtens einige nicht mit der IGP identifizieren, wenn die P.F. in der Menge auftreten. Zudem wollen einige bei Euch beitreten, weil sie Eure Arbeit gut finden. Persönlich finde ich auch, das ihr gute Arbeit leistet. Keine Frage. Daher frage ich mich, warum die Leute bei P.F. beitreten wollen aber nicht in die IGP?
Es ist meine persönliche Meinung das zwischen einer privaten Seite und der Seite P.F. erhebliche Unterschiede bestehen.
Ich möchte immer wieder betonen... das es diesen Eindruck auf mich gibt, was hier passiert. Zeitweise kommt es mir vor, als ob sich fast nur noch die Splittergruppe hier im Forum trifft. Da ich mich nicht mit der P.F. identifizieren kann, halte ich mich aus dem meisten Sachen heraus und lese lieber in den anderen Foren... wo interessanter Weise die gleichen User keine Anhängsel mit der Internetseite haben (dürfen). Inzwischen wünsche ich mir das auch hier... da es zu Diskussionen führt wie diese.

Benutzeravatar
osca
Beiträge:178
Registriert:Di 31 Mai, 2005 7:17
Wohnort:59199 Bönen

Beitrag von osca » Mi 04 Jun, 2008 12:40

Hallo damdam,

ich kann zwar nicht ganz nachvollziehen was du dagegen hast wenn Freunde sich treffen oder eine gemeinsame HP haben, aber gut.

Nur zu deiner Aufklärung: Die Villa Klebefinger war nie eine Idee der IGP,
es war unser Anliegen, Freunden und Bekannten (da gab es die HP noch gar nicht!) eine Möglichkeit zu geben an Börsenterminen schon Freitags anzureisen und bis Sonntags zu bleiben. Nachdem wir beim ersten Treffen so viel Spaß hatten, war es beim nächsten Treffen sogar so, dass viele abends nach der Börse noch vorbei geschaut haben, um sich zu treffen.
Auch einige, die wir vorher gar nicht kannten.

Viele Grüße
Cordula

P.S. Er wäre schön, wenn wir wüssten mit wem wir hier diskutieren...

Gesperrt