Ich bin seit Sonntag Besitzer von 0,0,2 Phelsuma grandis im Alter von 3 Monaten. Am Anfang hätte man sicher sich das Leben leichter machen können, und nur einen ausgewachsenen Gecko sich holen können, das wäre allerdings doch langweilig.
Zu meiner Verteidigung vorweg: ja, ich habe Terrariumerfahrung!
Momentan habe ich ein 50x50x80 Terrarium für den einen und ein 60x60x100 Aquarienumbau für den anderen. Um zu meiner Frage zu kommen: Ich würde gerne ein Holzterrarium bauen (noch nie gemacht), welches ca. 120x80x140 groß sein soll. Also hinten, und an den Seiten aus Holz und vorne aus Glas.
Da die Phelsuma grandis ja Regenwaldbewohner sind bzw. es gerne auch mal etwas feuchter mögen komme ich nun zum ersten Punkt. Reicht der schon vorhandene Klebstoff in den Platten aus, um einen Akzeptablen Feuchtigkeitsschutz zu gewährleisten? Das habe ich nämlich schon von mehreren in anderen Foren gelesen. Ich nehme mal schwer an, dass dem nicht so ist. Kann ich eventuell auch andere Holzplatten nehmen die so ein Kunststoff Furnier haben? Mich schreckt das Epoxidharz nämlich etwas ab.
Außerdem wollte ich fragen wie viel ein Terrarium in dieser Größe UNGEFÄHR kostet. Nur das ich einen Anhaltspunkt habe.
Für eure Antworten bedankt sich jetzt schon einmal
Jonathan