Ich halte seit Dezember letzen Jahres ein quicklebindiges laticauda laticauda weibchen, welches bereits ihre ersten Eier abgelegt hat. Ich wuerde dieses gerne mit Pfeilgiftfröschen vergesellschaften. Nun stellt sich mir die Frage ob es im Nachhinein möglich ist das Terrarium um einen "Teich" zu erweitern, oder muss ich dafür den kompletten Innenraum neu gestalten.
Des Weitern frage ich mich wie es ist wenn ich mal eine Woche oder länger in den Urlaub fahre. Kann ich das Tier die Woche über "hungern" lassen und wenn ja wie lange? Muss ich das Tier dann vorfüttern? Also einfach mal 6 Heimchen ins Marmeladenglas

Eine Beregnungsanlage kommt Anfang Juni, so dass das Bewässerungsproblem gelöst ist.
Und zu guter Letzt. In welchem Abstand tauscht ihr eure "Bright Sun 50W" aus? Meine ist jetzt, wie beireits oben geschrieben, seit Anfang Dezember im Einsatz und brennt am Tag 12 Stunden.
Liebe Grüße
Sarah
edit: Ach ja noch was

edit edit: Achja und mir missfällt, dass die Terrariumbeleuchtung so abruppt endet wenn die Zeitschaltuhr dies Vorgibt. Dachte da vllt an eine Moonlight lampe welche sich 30 minuten vor "Sonnenuntergang" dazuschaltet und noch eine Weitere Stunde brennt, damit die kleine auch schön in ihr Versteck findet. Hat jemand damit Erfahrung bzw einen besseren Vorschlag?