weiße asseln????

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
aquaterra
weiße asseln????

Beitrag von aquaterra » Mi 12 Mai, 2010 18:52

ich hätte mal ne frage und zwar sind an meiner terra scheibe kleine tiere ganz klein und weiß ich weiß nich ob es asseln sind sind wirklich klein aber man kann sie sehen mit bloßem auge wollte fragen ob es an den pflanzen liegt oder der erde die ich drinnen hab ich hab jungle bark oder so was ähnliches und normale erde vermischt und so feucht is es im terra nich gibts ein tier das diese frisst mein ornata hab ich noch nich beobachtet wo es die frisst

h13geibel
Re: weiße asseln????

Beitrag von h13geibel » Mi 12 Mai, 2010 19:50

Hallo,
also weiße Asseln kannst du mit dem Auge schon als solche erkennen. Daher tippe ich mal auf Springschwänze oder Milben.
Gruß Gabi

rotzplaach

Beitrag von rotzplaach » Do 13 Mai, 2010 16:13

Hallo!
Ohne ein Foto ist das schwer zu sagen, aber weisse Asseln kannst Du wirklich mit blossem Auge identifizieren! Sehen halt aus wie Kellerasseln, nur in klein und weiss.
Im übrigen wurde vor kurzem schon darauf hingewiesen, das hier im Forum eine gewisse Form der Rechtschreibung eingehalten werden sollte, d.h. Satzzeichen benutzen und Groß- und Kleinschreibung verwenden!!! Das macht das lesen eines Textes um einiges angenehmer und einfacher!!!!
Gruß,
Verena

Sumpfdrache

Beitrag von Sumpfdrache » Do 13 Mai, 2010 17:14

Die Verwendung von zuvielen Ausrufezeichen ist auch unnötig :)
Gruss,
Olaf aka Sumpfdrache

0.1 Phelsuma klemmeri, 1.1 P. lat. laticauda, 0.1 Rhampholeon temporalis, 0.1 Lepidodactylus lugubris

rotzplaach

Beitrag von rotzplaach » Do 13 Mai, 2010 20:12

Ich wollte damit nur die Wichtigkeit zum Ausdruck bringen! :mrgreen:

Sumpfdrache

Beitrag von Sumpfdrache » Fr 14 Mai, 2010 11:26

rotzplaach hat geschrieben:Ich wollte damit nur die Wichtigkeit zum Ausdruck bringen! :mrgreen:
Ich gebe dir recht, mit dem was du geschrieben hast.
Genauso könnte man sagen, dass der Schreibstil von aquaterra zeigt, wie wichtig ihm/ihr die Tiere sind.
Gruss,
Olaf aka Sumpfdrache

0.1 Phelsuma klemmeri, 1.1 P. lat. laticauda, 0.1 Rhampholeon temporalis, 0.1 Lepidodactylus lugubris

aquaterra

Beitrag von aquaterra » So 16 Mai, 2010 20:46

ich dachte man kann in diesem forum fragen stellen an andere damit jemanden geholfen wird und da zählt (meiner meinung nach ) nich wie der scheibstil ist ich könnte auf sowas achten aber wofür bitte wem das ein problem ist soll nich antworten ich hab nur gefragt um hilfe zu kriegen nich damit irgendwelche leute beurteilen wie wichtig mir meine tiere sind denn das kann ich selber am besten wissen ich werde hier ab jez keine fragen mehr stellen oder ähnliches weil ich es einfach nich ok finde das ihr nur nach dem schreibstil beurteilt das sollten wenn dann nur meine lehrer

rotzplaach

Beitrag von rotzplaach » So 16 Mai, 2010 21:36

Hallo!
Das war von mir nicht bös gemeint! :-)
Es liest sich nur entscheidend angenehmer, wenn ein bischen auf die Satzzeichen geachtet wird! :Kissy

Wie gesagt, zu deinen Tierchen kann ich dir nichts sagen, aber Asseln wären auch als Laie definitiv zu erkennen!

Mino

Beitrag von Mino » So 16 Mai, 2010 22:57

ich werde hier ab jez keine fragen mehr stellen oder ähnliches weil ich es einfach nich ok finde das ihr nur nach dem schreibstil beurteilt das sollten wenn dann nur meine lehrer
...och echt nicht :crying
Nicht nur deine Lehrer bekommen Augenkrebs bei so was ;)
Traurig das du der Meinung bist das man im Forum nicht auf die Rechtschreibung achten sollte, mit Schreibstil hat das nichts zu tun.
Schreibe doch am besten deinen nächsten Aufsatz so, vielleicht finden sie den Stil ja toll und es gibt wieder einen neuen Duden. :mrgreen:

Gruß Nick
http://www.phelsuma-friends.com

Phelsuma abbotti sumptio, P. andamanense, Phelsuma modesta isakae

Dieter

Beitrag von Dieter » Mo 17 Mai, 2010 6:50

Hi aquaterra
Du wirst von mir (und wohl auch von etlichen anderen) keine Antwort auf deine Frage bekommen, da ich es mir nicht antue, dein Geschreibsel zu entziffern. Es hat vor allem mit Anstand und Respekt zu tun, wenn man sich beim Verfassen eines Postings etwas Mühe gibt. Du erwartest von uns, dass wir dir helfen, bist aber selber nicht mal bereit, einen halbwegs leserlichen Text zu verfassen. Selbstverständlich ist es dir freigestellt, auch weiterhin so zu schreiben, wundere dich aber nicht, wenn die erwünschten Antworten ausbleiben.

Gruss Dieter
Bild

h13geibel

Beitrag von h13geibel » Mo 17 Mai, 2010 11:35

Hmm, natürlich gibt es sowas wie Forenregeln an die man sich halten sollte. Obwohl wer ließt sich sowas überhaupt durch?
Ich finde es gehört viel mehr zum guten Ton und normalem Menschenverstand sich an gewisse Regeln zu halten.

Rechtschreibfehler, Rechschreibschwächen, Probleme mit Zeichensetzung... das mag man jemandem verzeihen (so hoffe ich zumindest in eigenem Interesse ;-) ), aber sich wirklich stur stellen (auch nach Hinweis/Aufforderung), dass ist schon ziemlich dreist.

@ aquaterra: Vielleich solltest du dir da mal drüber Gedanken machen, ob Trotz die richtige Reaktion ist. Keine Fragen mehr zu stellen wird dich nicht wirklich weiterbringen.

[sing modus on]
Wer? Wie? Was?
Wiso? Weshalb? Warum?
Wer nicht frag bleibt dumm!
[/sing modus off]

Mit etwas Einsatz steht dir hier ein tolles Forum mit vielen netten und hilfsbereiten Usern zur Verfügung.

Tamy

Beitrag von Tamy » Fr 21 Mai, 2010 23:20

Hallo,

Ich wollte Fragen wo ihr immer eure Weißen Asseln herbekommt ich hab die nämlich noch nie gesehn in Läden oder so :)
Sorry aber ich wollte für die Frage kein neues Thema aufmachen und ich hab nix in der Suchfunktion gefunden!

Danke

Lg eileen

Anolis05

Beitrag von Anolis05 » Sa 22 Mai, 2010 0:20

Hallo Eileen,
bekommst Du in Zoogeschäften selten aber auf allen Börsen und natürlich bei den Versendern.
Vielleicht bestellt Dir Dein Zoohändler ja welche mit.Hättest dann wenigstens das Porto gespart.
Springschwänze kannst Du übrigens selbst fangen.Einfach eine Scheibe von einem Champignon auf die Erde eines Blumentopfes legen.Nach etwa 1 Std. findest Du darunter kleine weiße Punkte.Das sind Springschwänze!
Wichtig: Bei Asseln und Springschwänzen Erde immer leicht feucht aber nicht naß halten.
Gruß
Heinrich

aquaterra

Beitrag von aquaterra » Sa 22 Mai, 2010 19:23

Ich wollte fragen wozu brauchst du die weißen Asseln??
Reine neugier

rotzplaach

Beitrag von rotzplaach » Sa 22 Mai, 2010 19:47

Die kann man verfüttern (eher für Jungtiere) und ansonsten halten sie das Terra sauber, fressen alles was übrig bleibt!

Antworten