Ich hab da mal ne Frage:
Macht es Sinn bei meinen grandis jetzt in der kühleren Jahreszeit eine "Mittagssonne" zu imitieren?
Ich hab ja als Hauptbeleuchtung 2x BS 70W und eine ReptiGlo 5.0 drin. Zusätzlich einen 75 W Spot, den ich im Sommer gar nicht brauchte, da er nur für die entsprechende Wärme zuständig ist.
Da jetzt aber die Temperaturen runtergehen (Auch bei mir im Wohnzimmer) hab ich mir gedacht, ich schalte den Spot von 11-14 Uhr, damit es da dann etwas wärmer ist als am übrigen Tag. Ansonsten hab ich jetzt schonmal Beleuchtungszeit auf 12 Stunden reduziert und will langsam weiter bis auf 10 Stunden runter.
Die Frage lautet nun: Macht das Sinn mit der Mittagswärme oder ist das Unfug? Wären die Zeiten so ok oder lieber früher/später an oder aus? Wie macht Ihr das im Winter? Möchte gern meinem Weiblein etwas Erholung gönnen. Sie legt ja den ganzen Sommer über (Zum Glück frisst sie Ihre Eier auf, sonst würde ich in kleinen grandis ersticken). Oder soll ich den Spot lieber den ganzen Tag laufen lassen?
Fragen über Fragen....

Gruß,
Verena