Problem mit PM's nur bei mir ?

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Antworten
Gekko
Beiträge:17
Registriert:Sa 02 Sep, 2006 18:28
Problem mit PM's nur bei mir ?

Beitrag von Gekko » Mi 06 Jun, 2007 8:02

Sorry weiss sonst ned wo rein und wollt fragen ob ich der einzige mit diesem Problem bin :

Habe schon 2x ein Mail erhalten :
Du hast eine neue Privat-Nachricht auf www.ig-phelsuma.de bekommen und hast angegeben, dass du darüber benachrichtigt werden möchtest.
Wenn ich dann in meine INBOX wechsle habe ich aber weder im Archiv noch in der Inbox eine Nachricht
Du hast keine neuen Nachrichten
Es sind keine weiteren Nachrichten in diesem Ordner.
Gruss
Gekko

Benutzeravatar
ubit
Beiträge:239
Registriert:Mi 15 Feb, 2006 18:04
Wohnort:Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von ubit » Mi 06 Jun, 2007 9:18

Mag sein, dass das mit den Spammern zusammenhängt. Wenn die nun auch per PN "werben" und anschließend gelöscht werden, könnte sowas vorkommen.

Ciao, Udo
1.1.4 Phelsuma quadriocellata parva
1.1.1 Phelsuma pasteuri
0.0.2 Phelsume klemmeri

Benutzeravatar
psi64
Beiträge:113
Registriert:Sa 19 Mai, 2007 0:37
Wohnort:Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von psi64 » Mi 06 Jun, 2007 9:20

Ich habe kein Problem mit PM's.
Da ich auf meiner HP die selbe Forumssoftware habe, könnte ich mir folgendes vorstellen:
o) Du hast Dich früher mal mit einem anderen Nick angemeldet und der andere Nick hat PM's bekommen (ist aber sehr unwahrscheinlich !!! Eine e-mail Addi kann nur einen Nick haben)
o) Die e-Mail Benachrichtigung ist oft sehr stark zeitverzögert, d.h.: Du bekommst die Benachrichtigung unter Umständen recht spät und hast währenddessen ohnehin schon längst Deine PM gelesen.
o) Die Forumssoftware ist nicht am aktuellen Stand (?)

lg
Peter
3 Phelsuma klemmeri (Erwachsen). 1 Baby

Benutzeravatar
Mischa Heintze
Beiträge:67
Registriert:Mo 09 Feb, 2004 17:03
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mischa Heintze » Mi 06 Jun, 2007 10:32

Hallo liebe Phelsumenfreunde,

wie Udo schon treffend bemerkt hat, hängt auch das PN Problem mit den Spammern zusammen. Da die PNs aber für uns Admins nicht so offensichtlich sind wie das gespamme im Forum brauchen wir hier eine Weile länger, um das zu bemerken. Der Spammer wird dann gelöscht und mit ihm alles was er jemals in dieses Forum geschrieben hat.
Wir bitten, diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Leider sind die Sicherheitsmaßnahmen die das vermeiden würden so restriktiv, dass wir davon momentan noch keinen Gebrauch machen wollen - es würde den Komfort des Forums und damit seine Nutzbarkeit erheblich einschränken.

viele Grüße,

Mischa
Nun freilich starren Sinnes zu behaupten, daß das, was ich gesprochen habe, auch unbedingte Wahrheit sei, das schickt sich nicht für einen, der zu denken pflegt.
- Plato ~400 v.Chr. -

Benutzeravatar
psi64
Beiträge:113
Registriert:Sa 19 Mai, 2007 0:37
Wohnort:Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von psi64 » Mi 06 Jun, 2007 11:38

Wieder was dazugelernt, danke!

:)
Peter
3 Phelsuma klemmeri (Erwachsen). 1 Baby

Antworten