www.phelsuma-friends.com

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Thomas Hofmann

Beitrag von Thomas Hofmann » Mi 04 Jun, 2008 13:09

Ich habe den Eindruck dass die eigene HP der PF hier nicht Gegenstand der Diskussion ist. Es schein hier eher um das eigene Forum zu gehen in welchem sich die PF zu verschanzen scheinen.
Jetzt kommt gleich wieder der Einwand dass Ihr ja auch weiterhin auf dem Forum der IGP anwesend seid. Aber nicht alle und dies fällt doch schon sehr auf!

Mir ist schon klar dass es in letzter Zeit doch schon Differenzen mit einigen Usern hier am Forum gab, jedoch sollte dies kein Anlass sein gleich ein eigenes aufzumachen.

Oder hat es damit was zu tun das es neue oder alte User gibt die nicht immer die Meinungen einiger PF vertreten haben und daher in Ungunst gefallen sind?
Frei nach dem Motto “Ich habe Recht und was der dir erzählt ist Müll und du brauchst es nicht glauben“.

Aber ist dafür nicht ein Forum da um sich gegenseitig seine Erfahrungen mitzuteilen und aus zu diskutieren?

Daher kann ich mich Peters Meinung nur anschließen…
jedoch entstehet so leicht ein Gefühl, dass auch über Leute hergezogen wird etc.
Aber mir soll’s egal sein, da stehe ich drüber!
Doch wenn jemand denkt er solle über andere herziehen dann soll er es aber bitte Offiziell machen.

Nichts ist schlimmer als falsche Freunde!

Gruß Thomas

Ela H.
Beitrag von Ela H. » Mi 04 Jun, 2008 13:38

was soll das jetzt werden, wenn es fertig ist? wollt ihr, dass wir die P.F. auflösen oder was?
Viele Grüße,
Ela
Bild

osca

Beitrag von osca » Mi 04 Jun, 2008 13:42

Thomas Hofmann:
Mir ist schon klar dass es in letzter Zeit doch schon Differenzen mit einigen Usern hier am Forum gab, jedoch sollte dies kein Anlass sein gleich ein eigenes aufzumachen.

War es auch gar nicht!!!

Cordula

Thomas Hofmann

Beitrag von Thomas Hofmann » Mi 04 Jun, 2008 14:20

HALLOOO

Ich habe mir nur mal erlaubt in Worte zu fassen was hier andere Leute schön umschreiben haben.

Wie gesagt mir ist Egal was ihr da macht!

Es hat auch niemand gefordert dass Ihr euch auflösen sollt!!!
Eine solche Reaktion zeigt mir nur dass auch du liebe Ela anscheinend nicht mit anderen Meinungen umgehen kannst.
Oder wie soll ich deine Reaktion verstehen?

Gruß Thomas

tina_86

Beitrag von tina_86 » Mi 04 Jun, 2008 14:20

hallo,

ich finde das projekt phelsuma friends und die internet seite wirklich sehr gut, daran ist doch nichts verwerfliches :?: :!: das einzige was mir aufgefallen ist, hat thomas eben angesprochen:
Thomas Hofmann hat geschrieben:Ich habe den Eindruck dass die eigene HP der PF hier nicht Gegenstand der Diskussion ist. Es schein hier eher um das eigene Forum zu gehen in welchem sich die PF zu verschanzen scheinen.
Jetzt kommt gleich wieder der Einwand dass Ihr ja auch weiterhin auf dem Forum der IGP anwesend seid. Aber nicht alle und dies fällt doch schon sehr auf!
ich finds halt nur schade, dass sich einige wirklich sehr rar hier im IGP forum gemacht haben... aber am ende ist es natürlich eure sache was ihr macht.

lg, tina
Phelsuma laticauda laticauda
Phelsuma klemmeri

osca

Beitrag von osca » Mi 04 Jun, 2008 14:40

Hallo Tina,

ich glaube es ist völlig normal, dass es Zeiten gibt, in denen Leute aktiver sind und wie jetzt im Sommer: es sind NZ zu Hause, die versorgt werden wollen, das Wetter ist zu schön um vorm PC zu sitzen....

Außerdem hat dieses Forum 1.264 Benutzer (!) - wir sind 14....

Cordula

Ela H.
Beitrag von Ela H. » Mi 04 Jun, 2008 14:41

Lieber Thomas,
ich dachte, dass du mir das beantworten könntest, weil ich es nicht verstehe. ich weiß auch nicht wo das hier enden soll? wer wird das letzte wort haben? es gibt eben leute, die kein problem damit haben und andere, die das haben. das wird immer so sein.
Viele Grüße,
Ela
Bild

Hahle
Beitrag von Hahle » Mi 04 Jun, 2008 15:20

Hallo,

es sind doch Leute die sich zu einer Gruppe zusammen geschlossen haben und eine zusammen erstellte Webseite kreiert haben, denn ich denke nicht jeder kann so eine Webseite erstellen. Ich finde die Webseite sehr infomativ.

Ich frage mich echt warum jetzt so ein aufstand gemacht wird?? Ich habe noch kein Forum der Phelsuma Friends gesehn. Ich denke die Phelsuma Friends anhänger beantworten mehr als genug die Fragen die manch ein User so besitzt.

Eins möchte ich gerne noch sagen, Zwecks dem Stand auf der BEE, warum sollen sich nicht mehrere leute zusammen tun und Phelsume verkaufen?? Denn ich denke eine Standgebühr wird nicht gerade billig sein.
Gruss Marco

Phelsuma Klemmeri, Phelsuma Astriata Astriata, Phelsuma Ornata, Phelsuma Cepediana, Phelsuma Quad. Quad., Phelsuma nigristriata, Furcifer Pardalis Ambanja Blue

Steffen
Beitrag von Steffen » Mi 04 Jun, 2008 15:45

Hallo zusammen,

ich finde es schon merkwürdig, wie hier manche Uhren ticken ;)
Erst recht, wenn solche Äußerungen von jemanden kommen, der außer solche Äußerungen hier noch nicht viel geschrieben hat und der noch nicht mal seine Indentität preisgeben möchte.

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, um was es hier gerade genau geht und was mit diesem Thread bewirkt werden soll.

Ich bin zum Beispiel erst in die IGP eingetreten, nachdem ich mich schon zweimal in der "Villa Klebefinger" mit dem ganzen Haufen da getroffen hatte. Und das deshalb, weil auch dort gute Werbung für die IGP gemacht wurde. Und ich habe auch nicht vor, aus der IGP auszutreten oder mich aus diesem Forum hier zu entfernen.

Wie Cordula schon richtig schrieb, hat man manchmal auch andere Gründe, warum man mal mehr oder weniger hier im Forum aktiv ist. Ich zum Beispiel bin vor 3 Wochen das zweite Mal Vater geworden ... was das an zeitliche Einbußen bedeutet, brauche ich wohl nicht beschreiben ;)

Die Seiten der Phelsuma-Friends haben kein öffentliches Forum, gerade weil wir nicht mit dem IGP-Forum konkurieren wollen und auch nicht den Eindruck erwecken wollen, diesem Forum hier die User wegzunehmen. Ein internes Forum gibt es allerdings, um sich über das Arbeiten an der Webseite auch austauschen zu können.

Naja ... wie gesagt verstehe ich den ganzen Rummel hier gerade nicht ... muss ich aber auch nicht, weil ich nicht glaube, dass man außerhalb der IGP nichts gemeinschaftliches auf die Beine stellen darf ;)

in diesem Sinne ...

viele Grüße
Steffen
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
Graptemys pseudogeographica; Hyperolius puncticulatus; Dendrobates azureus
www.phelsuma-friends.com

damdam

Beitrag von damdam » Do 05 Jun, 2008 9:35

Um kurz zu klären...ich habe mir vor 8 Wochen zeigen lassen, wie gläsern ich im Netz war und habe viele Stunden damit verbracht, die Suchmaschine nach mir zu durchforsten und meine Daten löschen zu lassen. Das war nicht immer einfach. Mein Arbeitgeber hat mir gezeigt, was zukünftige Arbeitgeber von mir sehen... daher bitte ich meine Identität zu schützen. Und es besteht die Möglichkeit das ich kurzfristig meinen Arbeitgeber wechseln muß. Daher gebe ich diese Daten nicht bekannt und bitte darum auch die anderen Teilnehmer das Datenschutzgesetz zu beachten.
Anderen konnte ich ebenfalls zeigen, das mehr Daten über sie im Netz waren als ihnen lieb war... und wenn es Zeitungsartikel, Annoncen, Forenbeiträge, Meinungsumfrageprofile usw. waren, die sie nie wieder heraus bekommen. Daher bitte ich meinen Namen nicht zu veröffentlichen. Manch einen macht es nicht viel aus... manche wissen nicht warum sie den Job nicht bekommen haben und viele sind sehr vorsichtig geworden.

Vielen Dank für die Beachtung des Datenschutzgesetzes
damdam

Steffen
Beitrag von Steffen » Do 05 Jun, 2008 9:50

Okay ... das kann ich verstehen ... den Rest jedoch nicht.
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
Graptemys pseudogeographica; Hyperolius puncticulatus; Dendrobates azureus
www.phelsuma-friends.com

Heike
Beitrag von Heike » Do 05 Jun, 2008 11:03

Hallo!

Ich versteht nicht, wo hier ein Problem ist.

Jedem Foren- und oder IG-Mitglied steht es frei, im IG-Phelsumaforum so viel oder wenig zu schreiben, wie er möchte oder zeitlich schafft. Auch hat kein Foren- und oder IG-Mitglied ein Verbot, in anderen Foren aktiv zu sein. Des Weiteren steht jedem frei, in Foren zu schreiben, die nicht öffentlich sind – also nur einem begrenzten Personenkreis zur Verfügung steht.

Zum Thema „Lästern“:
Das ist doch nicht wirklich euer Ernst. Schon alleine auf die Idee zu kommen, dass die FP ein „geheimes“ Forum haben, um über andere ablästern zu können, ist ein Witz oder hat schon etwas von Verfolgungswahn.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein internes Forum zum Informationsaustausch z.B. über den Aufbau der gemeinsamen HP von großem Vorteil ist. So kann jeder alle Infos an einer Stelle abrufen. Bei Emails geht mal schnell eine Info unter. Ich habe jahrelang als Vorstandsmitglied eines Vereines ein internes Forum als Arbeitsplattform genutzt und war nur begeistert davon.

Außerdem: Um über jemanden zu Lästern bedarf es kein Forum, das geht auch am Telefon, per Email oder bei einem persönlichen Gespräch.

Wenn mehrere Leute Lust haben, gemeinsam eine HP aufzubauen, warum nicht? Etliche IGPler haben eine private Phelsumen-HP. Für mich macht es keinen Unterschied, ob eine persönliche HP von einer Person oder von mehreren gestaltet wird.

Auf Börsen habe ich schon mehrfach Phelsumenhalter getroffen, die hier im Forum gemeldet sind und/oder IG-Mitglieder sind und an einem privaten Stand ihre eigenen Nachzuchten verkaufen. Auch tun sich immer wieder Leute zusammen um sich einen Stand und die Kosten zu teilen. Das macht doch keinen Unterschied ob sich 2,3 oder mehr Leute einen solchen Stand teilen. Letztendlich ist es doch ihre Privatsache, da es um den Verkauf ihrer Nachzuchten geht.

Als IG-Mitglied fände es nicht O.K., wenn die IG einen Stand finanziert, damit Phelsumenhalter IHRE Nachzuchten verkaufen können. Der Verkauf eigener Nachzuchten ist Privatsache und hat nichts mit der IG zu tun. Einen Infostand der IG auf großen Börsen hingegen würde ich sehr begrüßen.

Viele Grüße
Heike

Merlin110
Beitrag von Merlin110 » Do 05 Jun, 2008 19:18

Hmmm...
also der Heike kann ich nur zustimmen...

Wenn ich mich als nicht Phelsuma-Friends-Mitglied mal ein Jahr zurück erinnere und
über die Entstehung der Phelsuma-Friends nachdenke, verstehe ich diese Diskussion erst recht nicht.

Es fing doch damit an, dass ich Fletscher im Feb.07 anschrieb und ihn bezüglich eines alten Posts fragte, ob es zu einem Ruhrgebietstreffen kam.
Daraufhin habe wir uns darauf verständigt, dass wir uns nach der Börse in Hamm im März 07 treffen wollen.
Die Idee fanden noch andere super und so kam das erste Treffen der "Phelsumenfreunde Ruhrgebiet" zustande.
Da man sich gut verstand - warum auch nicht, es haben ja alle das gleiche Hobby - war klar, wir treffen uns nochmal.
Es ist nie irgendwer ausgestoßen worden, es war halt nur der Gedanke, aufgrund der Räumlichen Nähe, wir bleiben im Ruhrgebiet.
Unsere Treffen haben wir hier im Forum verabredet und ich kann mich erinnern, dass andere User diese Treffen toll fanden und
ähnliches ins Leben rufen wollten.
Als es dann im September nach Hamm ging und wir uns dort auch treffen wollten, haben sich viele gemeldet, die sich mit uns dort treffen wollten.
Quasi der Grundstamm der Phelsuma-Friends.
Im Oktober auf der IG-Jahrestagung wurde unsere Aktivität von der IG-Führung noch gelobt und für gut befunden.

Ist es denn nicht wünschenswert, wenn sich durch dieses Forum Leute mit gleichen Interessen näherkommen?
Sich diese Leute regelmäßig treffen??
Warum ist es plötzlich ein Problem, wenn User sich zusammenschließen und nicht jeder eine eigene sondern alle eine gemeinsame HP bauen?
Diese Seite berichtet doch wohl über die Treffen der Gruppe und über private Erfahrungen mit der Haltung von Phelsumen.
Die HP der IG hat doch wohl in erster Linie wissenschaftliche bestätigte Berichte...
Auch kann ich mich nicht erinnern, dass irgendwer ausgeschlossen wurde, oder über irgendwen gelästert wurde... warum auch??

Wie gesagt, ich kann das Thema nicht nachvollziehen. Ich fühle mich auch
nicht ausgestoßen oder verunglimpft oder sonst was...

Gruß
Oliver

P.S.: @damdam, ich kann Deine Begründung bezüglich des Namens teilweise nachvollziehen - aber ein Vorname dürfte reichen und
der kann doch wohl im Netz stehen...?

Ronny
Beitrag von Ronny » Do 05 Jun, 2008 19:33

Heike...Merlin...

vielen Dank, für die klaren Worte. Genauso wie Ihr das beschrieben habt, ist es.
Wer das nicht versteht, der will es nicht verstehen. Hätte nie gedacht, daß es doch so viele "arme" Menschen gibt, die einfach nur Unfrieden stiften wollen.

viele liebe Grüße
Ronny
http://www.phelsuma-friends.com
Kräht der Maulwurf auf dem Dach, liegt der Hahn vor lachen flach.

Thomas Hofmann

Beitrag von Thomas Hofmann » Do 05 Jun, 2008 20:26

Das muss ich jetzt wiederum nicht verstehen!?
Hätte nie gedacht, dass es doch so viele "arme" Menschen gibt, die einfach nur Unfrieden stiften wollen.
Ich habe nicht den Eindruck dass hier jemand Unfrieden stiftet!

Es wurden nur Fragen gestellt und Fragen beantwortet und oder Meinungen vertreten.
Oder sehe ich dass Falsch?

Bis jetzt wurde Niemand in irgendeiner Weise angegriffen. Jedoch machst du gerade mit deiner Äußerung den Anfang ausfallend zu werden, anstatt ordentlich zu Argumentieren.

Mir ist alles Egal-Grüße 8)
Thomas

Gesperrt