Wie verfüttere ich Blütenpollen?
Ich habe für meine Beiden ein Glas Blütenpollen von "Herbico Rep" gekauft.
Wie gebe ich es ihnen denn nun?
In verschiedenen Berichten wird über Pulver gesprochen, bei mir sind es aber Kügelchen (so wie Zitronentee).
Muß ich die erst zerdrücken oder dürfen sie die so essen? Oder muß ich dei in Wasser auflösen....Fragen über Fragen und ich währe froh, wenn mir einer helfen könnte.
Wie gebe ich es ihnen denn nun?
In verschiedenen Berichten wird über Pulver gesprochen, bei mir sind es aber Kügelchen (so wie Zitronentee).
Muß ich die erst zerdrücken oder dürfen sie die so essen? Oder muß ich dei in Wasser auflösen....Fragen über Fragen und ich währe froh, wenn mir einer helfen könnte.
Lieben Gruß
Marion
Marion
- Mischa Heintze
Ich hol mir meine Blütenpollen immer aus dem Reformhaus, die kommen dann in genau der Granulatform wie sie aus dem Glas kommen in einen Flaschendeckel ins Terrarium. Die Geckos holen sich dann die einzelnen Granulatkörner raus ... und kacken dann Bunt! 

Nun freilich starren Sinnes zu behaupten, daß das, was ich gesprochen habe, auch unbedingte Wahrheit sei, das schickt sich nicht für einen, der zu denken pflegt.
- Plato ~400 v.Chr. -
- Plato ~400 v.Chr. -
Hi Guys,
Einkaufstipp: In meinem Alnatura Reformhaus habe ich ein mittleres Glas von ca. 220g (so groß wir ein übliches Honigglas) für 6 € erstanden, was billiger ist als beim Tierhändler. Und es ist in Bio Qualität, hat ca. 60% Kohlenhydrate und 17% Eiweiß.
Nun zu meiner Frage: Kann man das als Dauerfutter hinstellen? Überfressen sich womöglich die Viecher oder holen sie sich ab und zu ihre Portion? Ist das gut für Schlüüpflinge? Von der Zusammensetzung her ist das ja nicht schlecht...
Ich hoffe, ihr habt damit mehr Erfahrung.
Einkaufstipp: In meinem Alnatura Reformhaus habe ich ein mittleres Glas von ca. 220g (so groß wir ein übliches Honigglas) für 6 € erstanden, was billiger ist als beim Tierhändler. Und es ist in Bio Qualität, hat ca. 60% Kohlenhydrate und 17% Eiweiß.
Nun zu meiner Frage: Kann man das als Dauerfutter hinstellen? Überfressen sich womöglich die Viecher oder holen sie sich ab und zu ihre Portion? Ist das gut für Schlüüpflinge? Von der Zusammensetzung her ist das ja nicht schlecht...
Ich hoffe, ihr habt damit mehr Erfahrung.
...hier noch eine Bezugsquelle: http://www.hohmann.de/bluetenpollen.htm
Das Zeug ist auch für Menschen lekker
Das Zeug ist auch für Menschen lekker