farbpracht geht zurück

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
sohcahtoa
farbpracht geht zurück

Beitrag von sohcahtoa » Mo 05 Mai, 2008 18:24

kann mir jemand sagen warum bei meinem P m grandis die Farbpracht abnimmt, also konkret die rote Punkte auf dem Rücken.

elvis

Beitrag von elvis » Mo 05 Mai, 2008 18:58

Hallo.
Also ich denke das es daran liegt das das Tier wächst und sich somit die Poren weiten und dadurch irgendwann die roten Flecken schwächer werden hab das bei meinem grandis auch schon bemerkt.Er hatte zwar von Anfang an schon wenig Rot auf dem Rücken aber mittlerweile hat er gar nichts mehr außer am Kopf vom Auge zum Maul.Denke du brauchst dir da keine Sorgen machen.
Liebe Grüße Jenny

wildvet

Beitrag von wildvet » Do 08 Mai, 2008 21:18

Hallo.
In einigen Berichten wird beschrieben, wie Phelsumen an Farbenpracht zulegen, wenn sie direktem Sonnenlicht ausgesetzt sind. Also grosses Flexarium kaufen oder selber einen Drahtkäfig bauen und die Tiere über den Sommer auf den Balkon stellen.

Gruss
Berit
1,1,x Phelsuma klemmeri
1,1,x Phelsuma robertmertensi
1,1,x L. williamsi
1,1 C. elegans
1,1,x P. rangei
1,2 U. ebenaui
1,1,x U. phantasticus

EdeWolf

Beitrag von EdeWolf » Do 08 Mai, 2008 21:38

Hi!

Weil Jungtiere immer mehr Kontrastzeichnung haben.
Diese nimmt mit dem Erwachsen werden ab....
Ich gehe davon aus,daß Du auch ein noch recht junges Tier groß gezogen hast (bzw. gerade dabei bist)

Gruß,Erwin
I know I´m not crazy,the voices told me so......

Antworten