Rückwand mit Rainforrest Backround ???
Hallo!
Mach mir grade Gedanken wie ich in meinem neuen Terrarium die Rückwand gestalten soll!
Bin dann im Netz auf Syropor und auf Rainforrest Backround gestossen!
Hat jemand Erfahrung mit Rainforrest Backround gemacht und was haltet Ihr davon???
PS: würde mich sehr über Fotos von euren Terrarien freuen!!!!!!!!!
Gruss
Sepp
Mach mir grade Gedanken wie ich in meinem neuen Terrarium die Rückwand gestalten soll!
Bin dann im Netz auf Syropor und auf Rainforrest Backround gestossen!
Hat jemand Erfahrung mit Rainforrest Backround gemacht und was haltet Ihr davon???
PS: würde mich sehr über Fotos von euren Terrarien freuen!!!!!!!!!
Gruss
Sepp
Hallo,
um es kurz zu machen, würde ich es mir an Deiner Stelle sehr gut überlegen.
Wenn Du noch nie mit RFB gearbeitet hast, wirst Du meiner Meinung nach und ich wiederhole hier ausdrücklich : MEINER MEINUNG nach in einem Phelsumenterrarium mit diesem RFB nicht lange Freude haben.
Schau in diesem Forum und benutze die Suchfunktion :
http://www.dendrobatenforum.info/
Nimm Zierkork oder wenn es unbedingt Styropor sein muss, arbeite mit Epoxydharz, Xaximstreu und Kokoshumus.
Gruß
Ralf
um es kurz zu machen, würde ich es mir an Deiner Stelle sehr gut überlegen.
Wenn Du noch nie mit RFB gearbeitet hast, wirst Du meiner Meinung nach und ich wiederhole hier ausdrücklich : MEINER MEINUNG nach in einem Phelsumenterrarium mit diesem RFB nicht lange Freude haben.
Schau in diesem Forum und benutze die Suchfunktion :
http://www.dendrobatenforum.info/
Nimm Zierkork oder wenn es unbedingt Styropor sein muss, arbeite mit Epoxydharz, Xaximstreu und Kokoshumus.
Gruß
Ralf
Hallo!
Man hat auch so einige Möglichkeiten, sein Terrarium zu begrünen:
- Bromelien oder Tilanzien auf Bambusstäbe aufbinden oder in Paranuss-Schalen setzen und die Schalen am Bambus befestigen
- in die Rückwand Pflanztöpfe einarbeiten und diese bepflanzen
- auf der Rückwand Tilanzien befestigen
- höhere Pflanzen im Bodengrund pflanzen
- Kletterpflanzen im Bodengrund pflanzen und hochranken lassen (z.B. an Bambusstäben)
Ich habe meine Rückwände aus Styropor (in eine felsenartige Form gebracht), das ich mit Fliesenkleber bestichen, mit Abtönfarbe bemalt und mit Klarlack versiegelt habe, gestaltet. In diese Rückwand habe ich halb aufgeschnittene Kunststoffblumentöpfe gearbeitet. Auch diese wurden mit Styropor und Fliesenkleber versehen.
Außerdem habe ich für Tilanzien Halter gebastet. Die sehen aus wie ein Felsvorspung und haben in der Mitte ein Loch, in das die Tilanzie gesteckt wird. Das klappt super. Vorher habe ich die Tilanzien immer mit Silicon oder Heißkleber auf der Rückwand befestigt. Meistens sind die Tilanzien an der Klebestelle weggefault und abgefallen. Jetzt wachsen und gedeihen sie. :-)
Viele Grüße
Heike
Man hat auch so einige Möglichkeiten, sein Terrarium zu begrünen:
- Bromelien oder Tilanzien auf Bambusstäbe aufbinden oder in Paranuss-Schalen setzen und die Schalen am Bambus befestigen
- in die Rückwand Pflanztöpfe einarbeiten und diese bepflanzen
- auf der Rückwand Tilanzien befestigen
- höhere Pflanzen im Bodengrund pflanzen
- Kletterpflanzen im Bodengrund pflanzen und hochranken lassen (z.B. an Bambusstäben)
Ich habe meine Rückwände aus Styropor (in eine felsenartige Form gebracht), das ich mit Fliesenkleber bestichen, mit Abtönfarbe bemalt und mit Klarlack versiegelt habe, gestaltet. In diese Rückwand habe ich halb aufgeschnittene Kunststoffblumentöpfe gearbeitet. Auch diese wurden mit Styropor und Fliesenkleber versehen.
Außerdem habe ich für Tilanzien Halter gebastet. Die sehen aus wie ein Felsvorspung und haben in der Mitte ein Loch, in das die Tilanzie gesteckt wird. Das klappt super. Vorher habe ich die Tilanzien immer mit Silicon oder Heißkleber auf der Rückwand befestigt. Meistens sind die Tilanzien an der Klebestelle weggefault und abgefallen. Jetzt wachsen und gedeihen sie. :-)
Viele Grüße
Heike
hallo heike,Heike hat geschrieben:Außerdem habe ich für Tilanzien Halter gebastet. Die sehen aus wie ein Felsvorspung und haben in der Mitte ein Loch, in das die Tilanzie gesteckt wird. Das klappt super.
davon und auch vom rest der rückwand würde ich ja gerne mal ein bild sehen

lg, tina
Phelsuma laticauda laticauda
Phelsuma klemmeri
Phelsuma klemmeri