Diskussionen im Kleinanzeigenteil

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
Thomas Hofmann

Beitrag von Thomas Hofmann » Fr 15 Aug, 2008 12:07

Es gibt aber Leute die haben noch etwas Besseres zu tunen als von jedem Tier Bilder zu machen welches sie irgendwann mal nachgezogen haben.

Ein Klemmeri schaut nun mal aus wie ein Klemmeri und nicht wie ein Laticauda! Was wollen da einige Leute mit Bildern von einem Klemmeri? Wir haben hier auf der Seite eine schöne wenn auch nicht ganz aktuelle Fotogalerie. Außerdem gibt es Bücher in denen man sich Bilder anschauen kann…

Ich bin der Meinung dass man Bilder zusätzlich vereinbaren kann, diese aber nicht zur Pflicht gemacht werden sollten. Gleiches gilt für den Preis! Gerade letzterer ruft dann gleich wieder Diskussionen, die ja eigentlich vermieden werden sollen, hervor.

blueg263 hat geschrieben: aber naja, solch ne antwort zeigt wieder viel hirn...........
So etwas nehme ich nicht ernst und schon gar nicht wenn es von jemand kommt der sich hinter einem Synonym versteckt :!:

Gruß Thomas

HomerSimpson

Beitrag von HomerSimpson » Fr 15 Aug, 2008 12:12

Auch wenn "sag mal, geht's noch" vielleicht nicht gerade freundlich ausgedrückt war, Thomas H. hat sich vermutlich gerade vorgestellt wie er 15 Stunden damit beschäftigt ist, einen seiner riesigen "Ich biete"-Threads mit Fotos zu garnieren.

Fotos kann man bei Interesse anfordern, denn manche interessieren sich eh mehr für Bilder von den Eltern als von den Schlüpflingen.

Und Preise sind ehrlich gesagt auch eher nebensächlich und normalerweise eh Verhandlungssache.

Viel wichtiger finde ich die Angabe des Ortes, sofern er nicht schon in Profil steht.

Grüße,
Marco

blueg263
Beitrag von blueg263 » Fr 15 Aug, 2008 12:19

also sieht jeder gecko gleich aus?????

naja das ist mir neu! schon komisch das ich meine auch problemlos von einander unterscheiden kann......... will ich auch nich weiter sinnlos hier rumdiskutieren.

wem der preis nicht passt der hat sich nicht weiter drum zu kümmern.
soviel dazu. und wer sich nicht an regeln hält muss die konsequenzen tragen.
klappt in jedem anderen forum auch!

aber is mir auch egal, hier läuft eh so einiges komisch und ich will mich da nichtmehr einmischen!

finds schon peinlich nen spruch gedrückt zu bekommen wenn man nen real schon oft positiv getesteten vorschlag abgibt.

und zu dem synonym........ nimm ma die scheuklappen ab ;)

Hahle
Beitrag von Hahle » Fr 15 Aug, 2008 12:45

Ich möchte mich hier auch mal dazu äußern, ich seh es aber auch wie Thomas H. ich denke Bilder kann man anfordern, gerade bei leuten die soviele Tiere zu verkaufen haben, kann ich es voll und ganz verstehn. Das beste beispiel ist gerade der Klemmeri ein Klemmeri wird immer gleich aussehn. Höchstens er hat einen verkürzten Schwanz oder so dann kann ich verstehn das man sich Bilder zeigen lässt, oder bei grandis die immer ne andere Rotzeichnung haben finde ich es auch ok wenn man sich Bilder zeigen lässt.

Aber bei vielen Tieren die nur einen Farbton haben, finde ich die Bild schiesser rei föllig überflüssig.
Was auf jedenfall im Profil drin stehn sollte, ist Ort oder PLZ denn man sollte schon wissen wo momentan die Tiere wohnen. Einen Preis kann man erfragen.

Was ich vergessen habe, ich finde es der Hammer wenn leute sich frisch registrieren und noch zu keinem Thema was geschrieben, aber gleich im Forum ich Biete gleich was reinsetzen wollen.
Gruss Marco

Phelsuma Klemmeri, Phelsuma Astriata Astriata, Phelsuma Ornata, Phelsuma Cepediana, Phelsuma Quad. Quad., Phelsuma nigristriata, Furcifer Pardalis Ambanja Blue

Thomas Hofmann

Beitrag von Thomas Hofmann » Fr 15 Aug, 2008 13:00

blueg263 hat geschrieben:also sieht jeder gecko gleich aus?????
Ja einige sehen alle gleich aus!
Und wie schon gesagt sind Bilder verhandelbar
blueg263 hat geschrieben:......... will ich auch nich weiter sinnlos hier rumdiskutieren.
Übrigens ist keine Diskussion ist Sinnlos :!:
blueg263 hat geschrieben:klappt in jedem anderen forum auch!
Also ich kenne nicht ein Forum oder ne Anzeigenseite wo es Pflicht ist einen Preis oder ein Bild einzustellen. Wenn überhaupt ist dies dann freiwillig!
blueg263 hat geschrieben:aber is mir auch egal, hier läuft eh so einiges komisch
Mich würde interessieren was hier komisch läuft?

blueg263 hat geschrieben:finds schon peinlich nen spruch gedrückt zu bekommen

Über Sprüchen sollte man drüber stehen und nicht gleich anfangen zu Memmen!
Was meinst du was für Sprüche ich mir oftmals anhören muss und dies auch hinter meinen Rücken. Lieber direkt als hintenrum :wink: Oder :?:

Oh jetzt fühlen sich hier bestimmt einige Angesprochen :shock:

Ich finde es nur Toll dass du Bilder forderst, aber selber schon zu Faul bist Groß und Kleinschreibung zu verwenden.
Ich bin auf deine nächste Anzeige (mit Bildern) gespannt.
Vergiss den Preis nicht!

Gruß Thomas

stecker
Beitrag von stecker » Fr 15 Aug, 2008 14:02

Hallo,

finde die Idee, das man die Kleinanzeigen etwas übersichtlicher gestaltet, sehr gut.
Jedoch kann man doch niemandem zumuten, ein Bild einzustellen!
Es gibt noch immer Menschen, die keine digitale Kamera haben oder auch einfach nicht die Kenntnis darüber haben, wie man eine Kamera an den PC anschließt oder sogar die Bilder hier einzufügen.
Desweiteren ist doch jedem selbst überlassen, ob er seine Preise veröffentlicht oder nicht.
Jedoch finde ich gewisse Mindestangaben schon sinnvoll, wie z.B. PLZ, Alter & Geschlecht des Tieres.

Und bitte nicht eingeschnappt sein blueg263, war von Thomas mit Sicherheit nicht so gemeint. Es gibt natürlich in anderen Kleinanzeigen sogar das Feld Preis, jedoch muss niemand einen eintragen.Man könnte es einfach als Empfehlung mit aufzählen.

------------------------------------------------------------------------------
Anforderungen für Kleinanzeigen
PLZ oder Ort ist Pflicht
genaue Tierbezeichnung inkl. Alter, Geschlecht, DNZ oder WF usw. (ist Pflicht)
Ein Bild des Tieres ist wünschenswert
Preis ist wünschenswert
weitere Kontaktdaten sind frewillig

Gruß Christoph

P.S: Ist nur ein Gedanke und keine Pflicht...
Bild

Reptil
Beitrag von Reptil » Fr 15 Aug, 2008 14:49

Hallo,
oder wir lassen einfach alles so wie es ist und sind froh, dass wir überhaupt einen Kleinanzeigenteil haben! Im DGHT-Forum wird jedes Biete/Suche gelöscht.
Käufer und Verkäufer finden immer einen Weg, nötigenfalls kann man fragen. Klar kann man Bilder "anfordern", ob man welche bekommt ist das andere...
Am besten ist es eh, wenn man die Tiere selbst abholt. :roll:

Gruss Marcus
Bild

blueg263
Beitrag von blueg263 » Fr 15 Aug, 2008 15:11

ich memm weder rum noch bin ich eingeschnappt........ soviel vor weg.

ich hab halt ne idee gepostet welche mit nem dummen spruch in meinen augen "abgelent" wurde und damit ist die sache für mich erledigt.

in foren mit mehreren 1000 usern ist es halt vorschrift nen preis zu nennen. wenn kein preis vorhandn ist wird der beitrag halt von kompetenten MOD`s / Admin`s gelöscht.

aber wie gesagt mir ist es eh egal! ich dachte nur es wäre eine verbesserungs idee.

wer halt angst vor veränderungen hat lässt es ;)

stecker
Beitrag von stecker » Fr 15 Aug, 2008 15:18

blueg263 hat geschrieben: in foren mit mehreren 1000 usern ist es halt vorschrift nen preis zu nennen. wenn kein preis vorhandn ist wird der beitrag halt von kompetenten MOD`s / Admin`s gelöscht.
Wo steht diese Vorschrift? In einem Gesetz? In welchen Foren ist diese Vorschrift umgesetzt? Angaben von Quellen und Verweise wäre bei solchen Behauptungen nicht schlecht?!
Bild

Hahle
Beitrag von Hahle » Fr 15 Aug, 2008 15:22

Da bin ich auch mal gespannt, das einzigste Forum wo ich kenne wo man noch kleinanzeigen schalten ist bei phelsuma.de ansonsten wüsste ich echt keins das so eine menge von Usern hat wo man so schöne Biete und Such anzeigen lesen kann wie hier.
Gruss Marco

Phelsuma Klemmeri, Phelsuma Astriata Astriata, Phelsuma Ornata, Phelsuma Cepediana, Phelsuma Quad. Quad., Phelsuma nigristriata, Furcifer Pardalis Ambanja Blue

blueg263
Beitrag von blueg263 » Fr 15 Aug, 2008 17:00

stecker hat geschrieben:
blueg263 hat geschrieben: in foren mit mehreren 1000 usern ist es halt vorschrift nen preis zu nennen. wenn kein preis vorhandn ist wird der beitrag halt von kompetenten MOD`s / Admin`s gelöscht.
Wo steht diese Vorschrift? In einem Gesetz? In welchen Foren ist diese Vorschrift umgesetzt? Angaben von Quellen und Verweise wäre bei solchen Behauptungen nicht schlecht?!
nix gesetz :D soweit geht nun natürlich nicht!
es ist in den forumsregeln geschrieben.

es ist auch kein phelsumen forum.
ein sehr gutes beispiel ist ein bestimmtes KFZ forum, aber ich will hier keine werbung machen.

kelli
Beitrag von kelli » Fr 15 Aug, 2008 18:00

hi
was ist den ein KFZ forum :shock: und was gibts da für tiere :?:
gruß kelli

Bild

Reptil
Beitrag von Reptil » Fr 15 Aug, 2008 18:07

Mensch Kelli, im KFZ-Forum gehts um "kleine farbige Ziegen"! :lol:

Gruss Marcus :roll:
Bild

kelli
Beitrag von kelli » Fr 15 Aug, 2008 18:14

und da sind bilder von den kfz :?:
was kostet den sons bunte ....würde vllt. eine nehmen
dann brauch ich nicht mehr rasen mähen :lol:
gruß kelli

Bild

Bla-bla-blubb

Beitrag von Bla-bla-blubb » Fr 15 Aug, 2008 18:25

Also, ich bin ganz zufrieden mit dem Anzeigenteil und wenn jemand die "guten Sitten" nicht achtet oder den thread mit seinem "off topic" Gelaber vollspamt...sollte er eben ermahnt werden.

Dafür sind dann wohl leider Gottes die Mods/Admins zuständig...shit happends :lol:

Ansonsten ist es doch wie in jedem anderen thread auch...jedem steht es frei etwas zu schreiben.

Ob das immer sinnvoll ist oder zum Thema gehört!?!? Warscheinlich nicht.

Wie oft entfernt sich ein thread vom eigentlichen Thema weil irgendwer seine Fragen postet auf die 20 Leute antworten!?

Ich halte ehrlich gesagt nichts davon irgendetwas einzuschränken, denn jeder ist für sein Angebot und seine Aussagen selbst verantwortlich. :wink:

...zu der Bilder- und Preisdiskusion enthalte ich mich einfach mal... :roll:

Antworten