Diskussionen im Kleinanzeigenteil

Hier ist das Thema "kein Thema" aktuell. Diskussionsbeiträge die keinen direkten Zusammenhang mit der Terraristik haben können hier gestartet werden. (Beispielsweise zur Suche nach Fahrgemeinschaften zu Börsen oder ähnliches)
blueg263
Beitrag von blueg263 » Fr 15 Aug, 2008 19:45

man geht hier n müll :D
(nicht falsch auffassen, finds echt gerade lustig)

ja da gehts logischer weise um KFZ teile oder ganze fahrzeuge.
das es nicht um tiere geht hab ich ja schon geschrieben.

TW1

Beitrag von TW1 » Fr 15 Aug, 2008 22:05

Ach so, Autozeugs? Doch mobile.de kann es nicht sein, da sind Bilder nur empfohlen, nicht Pflicht.
Aber Recht hat er - was für Autos gut ist sollte für Phelsumen nicht schlecht sein. :wink:
Ich werde jetzt auch mal versuchen von unseren Laticauda-Nachzuchten Fotos zu machen und dem Angebot dazulinken. Wie aktuell müssen die Fotos denn sein? Gerade bei jungen Tieren muss man dann wohl häufiger aktualisieren?
Gruß Thomas

kelli
Beitrag von kelli » Fr 15 Aug, 2008 22:38

hi
also...ich bin stolzer besitzer eines metallic blauen damen city
bikes ....und glücklich ohne führerschein und KFZ :lol:
trotzdem lebe ich in in einer zeit wo eine blöde mail minuten
dauert.....über pns dauerts länger vor allem das antworten :idea:
preise sind meist verhandelbar und klemmeri sehen fast immer gleich aus.
regenerate sollten erwähnt werden ......bei high rd grandis würde ich auch
bilder fordern....den die angebotenen sind oft keine ....
trotzdem selber anschauen ist das allerbeste , dann kann man selber verhandeln und dann selber kaufen ....für verbesserungen an irgend etwas bin ich immer...aber das vorgeschlagene würde es erschweren....
gruß kelli

Bild

stecker
Beitrag von stecker » Fr 15 Aug, 2008 23:56

hi!

Ist mir echt zu doof...reißt große Sprüche und dann kommt ein ungenanntes Forum! Nur weil einer solche Vorgaben in einem Forum macht, heißt es das es Vorschrift ab 1000 User ist! Woher haben solche Menschen Ihre Kenntnis?

Ein Forum=Alle Foren???

Aber nun gut, ist mir zu blöd darüber jetzt weiter zu schreiben.

Desweiteren wird hier schon eine gewisse Zeit über die Kleinanzeigen geredet und kein Admin oder jemand der was ändern kann, hat sich hier eingebracht.

Also lassen wir das Thema so stehen und bald geht es automatisch in den Papierkorb über....

Gruß

Christoph
Bild

Ben-CHI
Beitrag von Ben-CHI » Sa 16 Aug, 2008 0:05

@stecker: Aber mitgelesen wird eifrig.
Was soll ich auch groß dazu schreiben.Eigentlich kann ich mich nur Reptil´s Meinung anschließen.Er hats am treffensten Formuliert.....

Ich sehe da nicht unbedingt Handlungsbedarf.Soll doch jeder seine Anzeigen schreiben wie er will.Ist doch sein Problem wenn niemand darauf reagiert.
Ich pers. würde, wenn ich nur ein-zwei NZ´ten anzubieten hätte, Fotos einstellen.Und ne PN zu schreiben wenn man wirklich Interesse hat ist doch eigentlich auch nicht so schwer.Kostet ja auch nüx :wink:

Fletscher
Beitrag von Fletscher » Sa 16 Aug, 2008 0:11

stecker hat geschrieben:Desweiteren wird hier schon eine gewisse Zeit über die Kleinanzeigen geredet und kein Admin oder jemand der was ändern kann, hat sich hier eingebracht.
Na ja, so ganz ist das nicht korrekt. Man konnte in letzter Zeit glücklicherweise erkennen, dass die Admins den einen oder anderen unsinnigen Beitrag in Threads der Biete- oder Suche-Kategorie rausgenommen haben. :D
Und darum ging es ursprünglich in diesem Thread, nämlich um das Vollmüllen von Beiträgen in den genannten Kategorien.
Solchen Beiträgen eine bestimmte Form aufzwingen zu wollen, lässt dieses Forensystem sicher nicht zu. Und der Vergleich zu einem KFZ-Forum hinkt doch etwas, ohne dem blueg263 jetzt irgendwie zu nahe treten zu wollen. :wink:
Dennoch sollte es schon möglich sein, vernünftig über solche Dinge sprechen zu können :roll:

In diesem Sinne schonmal schönes Wochenende und weiterhin gutes Gelingen :wink:
Viele Grüße,
Fletscher
Bild Bild

EdeWolf

Beitrag von EdeWolf » Do 21 Aug, 2008 17:31

Hi!

Ich persönlich finde das mit der Preisangabe gar nicht schlecht.
Bei uns im Forum ( http://www.diskusportal.de/portal/forum/ )
ist das auch Pflicht und dient der besseren Übersicht.
Jeder der ein Tier verkaufen will hat auch dafür einen Preis im Kopf.
Selbiger wird spätestens bei der ersten Anfrage angefordert und vom Verkäufer auch genannt.
Wo ist also das Problem,den Preis schon in der Anzeige zu erwähnen??
Das besonders die Leute wie Thomas keine Lust haben etliche Bilder einzustellen kann ich auch nachvollziehen,das kann ja jeder handhaben wie er/sie will.
Jedoch kann ich aus Erfahrung sagen das Bilder in der Anzeige die Verkaufschancen drastisch steigern.
Das muß dann aber wieder jeder selber entscheiden ob er den Mehraufwand in Kauf nimmt.

Gruß,Erwin
I know I´m not crazy,the voices told me so......

damdam

Beitrag von damdam » Fr 22 Aug, 2008 8:55

EdeWolf hat geschrieben:Hi!

Ich persönlich finde das mit der Preisangabe gar nicht schlecht.
Bei uns im Forum ( http://www.diskusportal.de/portal/forum/ )
ist das auch Pflicht und dient der besseren Übersicht.
Jeder der ein Tier verkaufen will hat auch dafür einen Preis im Kopf.
Selbiger wird spätestens bei der ersten Anfrage angefordert und vom Verkäufer auch genannt.
Wo ist also das Problem,den Preis schon in der Anzeige zu erwähnen??

Gruß,Erwin
Hallo Erwin,
ich denke, jeder hat hier genug Freiraum, seine Möglichkeiten im Bieteteil auszuspielen.
Letztlich wurde hier einmal gut erklärt, was die Interessen die IG Phelsuma sind. Leider finde ich den Beitrag nicht wieder, wo es um Preislisten ging. Da stand ungefähr folgendes:

Die Ziele der IG Phelsuma:
Unsere gemeinsamen Ziele sind die Erforschung der Phelsumen, die Wissensvermittlung über diese schönen Taggeckos sowie die Erhaltungsnachzucht möglichst vieler verschiedener Phelsumen-Arten. Dazu zählt die Erstellung von Zuchtgemeinschaften zur Zucht- und Haltungsoptimierung ebenso wie die Zusammenführung von einzelnen Tieren verschiedener Züchter, um eine bestmögliche Arterhaltung zu fördern.
Es ist nicht im Interesse der IG den bestmöglichen Preis für die Züchter zu erzielen. Jeder Züchter soll für sich entscheiden, wem er die Verantwortung überträgt und was er für angemessen hält.

Hoffentlich konnte ich es gut genug wiedergeben?

Und wir haben oft genug erlebt, was passiert, wenn jemand Phelsumen für 20 Euro anbietet. Die Diskussion wollte niemand. Und wenn niemand wußte, wer für wie viel sein Phelsumen verkaufte, konnte der Preis auch nicht bis auf das tiefste gedrückt werden... und die leidigen Diskussionen hatten ein Ende

d.zilles

Beitrag von d.zilles » Fr 22 Aug, 2008 12:44

hallo ich finde das unendliche hochpuschen von einigen jusern im Biete und suche bereich so was von unsinnig! stänig nur up schreiben -DAS NERVT!

wenn sich der Bestand geändert hat ok, dann kannman das schreiben.

Zum Thema Bilder in Anzeigen. ich fotografiere auch nicht jedes Tier einzeln. Schreibe aber wenn das es ein Beispielbild ist und bei Wirklicher Interesse ich eins zuschicken kann von dem Tier für was der Käufer sich interessiert. bzw der Käufer kann bei einer Besichtigung die tiere diereckt in Augenschein nehmen.

TW1

Beitrag von TW1 » Fr 22 Aug, 2008 12:50

d.zilles hat geschrieben:hallo ich finde das unendliche hochpuschen von einigen jusern im Biete und suche bereich so was von unsinnig! stänig nur up schreiben -DAS NERVT!
Es geht nicht anders. Man muss einen neuen Beitrag schreiben, damit der Thread wieder oben landet. Und dann ist's nur sinnvoll zugleich das ursprüngliche Posting zu editieren. So ist's immer aktuell und man muss sich nicht durch alle anderen Beiträge wühlen.

Gruß Thomas

mergus
Beitrag von mergus » Fr 22 Aug, 2008 13:57

d.zilles hat geschrieben:hallo ich finde das unendliche hochpuschen von einigen jusern im Biete und suche bereich so was von unsinnig! stänig nur up schreiben -DAS NERVT!
Hallo,

mich zum Beispiel nerven User, die nicht mal das Wort "User" richtig schreiben können, Satzzeichen nach dem Zufallsprinzip fallen lassen und Sätze bilden, die kaum noch verständlich sind.
So sind unterschiedliche User von unterschiedlichen Sachen genervt. So ist das Leben.

MfG Peter

Antworten