Könnt ihr mir Bilder von euren Terrarien zeigen wär nett

Danke schon mal ^^
Oh danke!Thomas Hofmann hat geschrieben:Hallo elika,
das is ja ma was cooles!![]()
Ist die Rundung oben aus Glas oder Gaze?
Gruß Thomas
Jo, aber die beiden Glassscheiben rechts und hinten stehen ja direkt an der Wand, also ist da quasi Schutz. Für links haben wir eigentlich Folie (Pflanzen-Aufdruck), nur noch nicht angebracht... guter Tipp, könnten wir mal machen.Homer hat geschrieben:ich finde Elikas´ Terrarium auch irgendwie schön, ABER ich finde es etwas spartanisch (sehr wenig Bambus etc) und leider ist es sehr "nackt" (diese nackten Glasscheiben) ich finde das sieht doof aus und das Tier sollte schon etwas sich geschützter fühlen können wenn die Seiten etwas verkleidet sind sieht es imo gleich besser aus und das Tier fühlt sich wohler.....
Also ich hab an hängenden bzw. rankenden Pflanzen Efeutute (Epipremnum pinnatum) bzw. Ficus pumila drin. Im Bild von meinem Terra ist die Efeutute oben rechts und der Ficus oben links. Hängen eigentlich beide sehr schön, der Ficus hat halt sehr kleine Blätter, wächst dafür aber schön dicht.elika hat geschrieben:Oben hätten wir gerne noch 'ne hängende Pflanze, bin da für Tipps dankbar.
Julia hat geschrieben:Also ich hab an hängenden bzw. rankenden Pflanzen Efeutute (Epipremnum pinnatum) bzw. Ficus pumila drin. Im Bild von meinem Terra ist die Efeutute oben rechts und der Ficus oben links. Hängen eigentlich beide sehr schön, der Ficus hat halt sehr kleine Blätter, wächst dafür aber schön dicht.elika hat geschrieben:Oben hätten wir gerne noch 'ne hängende Pflanze, bin da für Tipps dankbar.
Gruß, Julia
Theoretisch und praktisch ja. Da aber keine Phelsume jemals die Pflanzen im terrarium anfressen wird... Gummibaum ist so gesehen ebenfalls giftig. Zudem wirken Gifte bei Mensch und Reptil nicht unbedingt gleich. So gesehn ist die einzige Möglichkeit, wie sich eine Phelsume da vergiften kann, wenn ein Futtertier die entsprechende Pflanze anfrisst und dieses Futtertier anschließend von der Phelsume verspeist wird.Abgrund hat geschrieben:Julia ist die Pflanze Epipremnum nicht giftig?!
Theoretisch und praktisch ja. Da aber keine Phelsume jemals die Pflanzen im terrarium anfressen wird... Gummibaum ist so gesehen ebenfalls giftig. Zudem wirken Gifte bei Mensch und Reptil nicht unbedingt gleich. So gesehn ist die einzige Möglichkeit, wie sich eine Phelsume da vergiften kann, wenn ein Futtertier die entsprechende Pflanze anfrisst und dieses Futtertier anschließend von der Phelsume verspeist wird.
Julia hat geschrieben:Theoretisch und praktisch ja. Da aber keine Phelsume jemals die Pflanzen im terrarium anfressen wird... Gummibaum ist so gesehen ebenfalls giftig. Zudem wirken Gifte bei Mensch und Reptil nicht unbedingt gleich. So gesehn ist die einzige Möglichkeit, wie sich eine Phelsume da vergiften kann, wenn ein Futtertier die entsprechende Pflanze anfrisst und dieses Futtertier anschließend von der Phelsume verspeist wird.Abgrund hat geschrieben:Julia ist die Pflanze Epipremnum nicht giftig?!
Gruß, Julia