Hilfe!! weiß nicht welche Phelsuma Art und suche Tiere

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
gecko200
Hilfe!! weiß nicht welche Phelsuma Art und suche Tiere

Beitrag von gecko200 » Mo 22 Feb, 2010 21:11

Hi Leute habe ein Phelsuma Gecko und ist ca 1 jahr alt
aber weiß nicht ganz genau ob es ein Kochi ist
könnt ihr mir helfen
und suche gleichzeitig ein zweites Tier

meld euch ja

Danke!!! :) mfg. Gecko200
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von gecko200 am Sa 27 Feb, 2010 18:51, insgesamt 4-mal geändert.

Geckomatt

Re: Hilfe!! weiß nicht welche Phelsuma Art und suche Tiere

Beitrag von Geckomatt » Mo 22 Feb, 2010 21:38

Hi

Das Tier sieht sehr dunkel aus. Allerdings glaube ich, dass ich es als kochi identifizieren kann.

lg

slye

Beitrag von slye » Mo 22 Feb, 2010 21:54

:frusty2
Phelsuma grandis 1(?).1.0
Phelsuma quadriocellata quadriocellata 0.1.0
Strophurus williamsi 0.0.1
Hymenopus coronatus 0.1.0
Pseudocreobotra wahlbergi 0.0.1

Hahle

Beitrag von Hahle » Mo 22 Feb, 2010 22:22

Ich seh es auch als Phelsuma Kochi. Darf ich mal fragen wie es dazu kommen kann das seit ca. 1 Jahr eine Phelsumen art pflegst und nicht weist wie was für eine Art es ist!! Hast du denn kein Herkunftsnachweis?
Gruss Marco

Phelsuma Klemmeri, Phelsuma Astriata Astriata, Phelsuma Ornata, Phelsuma Cepediana, Phelsuma Quad. Quad., Phelsuma nigristriata, Furcifer Pardalis Ambanja Blue

stephan

Beitrag von stephan » Mo 22 Feb, 2010 22:34

:Ohno mal abgesehen davon das es sich um P.kochi handelt, wie kann man sich eine Phelsume anschaffen ohne zu wissen worum es sich handelt?????????
Vor allen Dingen sollte man auch beim Kauf einer Phelsume eine Herkunftsbescheinigung erhalten, da P.kochi inzwischen wieder gemeldet werden müsste! Ich weiss ja nicht wer Dir die Phelsuma verkauft hat, aber ich habe so das gefühl das Deine Kentnisse was die Phelsumenhaltung betrifft sehr Bescheiden sind.
Bevor du Dir ein zweites Exemplar zulegst, solltest Du erst mal wissen ob Du ein Männchen oder ein Weibchen besitzt :!: Ich gehe mal davon aus das Du sie zusammen setzen willst, 2 Männchen oder auch 2 Weibchen vertragen sich nicht :!: Insgesamt kann ich Dir nur raten unbedingt ein Buch über die Phelsumenhaltung zu lesen bevor Du eine weitere anschaffst und anfängst zu Züchten.
Gerne helfen wir hier im Forum und freuen uns über jeden der dieses tolle Hobby mit uns teilt, trotz alledem setzen wir aber doch vorraus das man sich über die Grundlagen der Phelsumenhaltung durch entsprechende Lektüre informiert.
Sprachlose grüße aus Alsdorf

Stephan :Sadly
Ph.borb.borbonica, Ph.inexpectata, Ph.klemmeri, Ph.laticauda laticauda, Ph.grandis, Ph.modesta leiogaster, Phelsuma standingi u.a.

Antworten